Lady Gaga - Perfect Illusion

Lady Gaga - Perfect Illusion

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Lady Gaga ist zurück. Mit "Perfect Illusion" präsentiert sie den Titelsong ihres neuen Albums. Hier könnt ihr den neuen Song hören. 

Für ihre neue Single geht Lady Gaga auf Nummer sicher und holt sich Amy Winehouse-Produzent Mark Ronson, Indie-Darling Kevin Parker (Tame Impala) und Bieber/Madonna-Produzent Bloodpop ins Studio. Josh Homme von Queens Of The Stone Age spielt Gitarre.

Das Ergebnis klingt auch genauso: ein bisschen handgemachter als ihrer früheren Sachen, ein bisschen Rock, ein paar flirrende Tame Impala Sounds im Hintergrund und im Refrain lässt Madonna mal wieder schön grüßen. Mit anderen Worten: die Single klingt schwer überambitioniert. Und leider nicht sehr überzeugend.

"Perfect Illusion" demonstriert lediglich, welchen Druck Lady Gaga sich selbst macht, um wieder die Pop-Queen zu werden, nachdem sie mit ihrem überkandidelten Album "Artpop" und einem darauf folgenden Album mit alten Jazz-Standards ihre Fans schlicht überfordert hatte.

Für ihr viertes Album arbeitete Gaga zur Sicherheit mit Größen wie Nile Rodgers, Giorgio Moroder, Florence Welsh, Beck oder Elton John zusammen. Wer so viele Partner braucht, um nach drei Jahren einfach mal wieder ein paar gute Songs auf den Markt zu bringen, hat offenbar ein Problem mit seinem Selbstvertrauen. 

Das hatte auch in diesem Jahr gelitten, als Lady Gaga mit der Überballade "Til It Happens To You" für einen Oscar nominiert wurde, Songwriter-Kollegin Linda Perry sich allerdings zu Wort meldete und deutlich machte, dass Lady Gaga den Song gar nicht selbst geschrieben, sondern nur die Songwriter-Credits an sich gerissen habe. 

Ob sie sich von diesem selbst auferlegten Druck wird befreien können, wissen wir bald. Das neue Album soll noch dieses Jahr erscheinen. 

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!
Lady Gaga beim Carpool Karaoke (Foto: Screenshot)

Carpool Karaoke mit Lady Gaga

So viel hat James Corden noch nie geflucht
Kurz nach dem Release ihres Albums "Joanne" lädt James Corden Lady Gaga in sein Auto, um ihre besten Hits zu schmettern. Dabei entlockte sie dem Moderator allerdings mehr Unerwartetes, als er ihr.
Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Reaktionen auf Orlando: #LoveWins

Die Welt trauert nach dem Angriff auf die LGBT-Community
Auch zwei Tage nach dem Terroranschlag auf einen Schwulenclub in Orlando/Florida zeigen viele Menschen ihre Solidarität und gehen auf die Straße.