Jigsaw

Jigsaw

Lady Sovereign

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Trotz internationalem Buzz und Plattenvertrag aus Jay-Zs Händen war Lady Sovereign in den letzten zwei Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden. "I Got Your Dancing" ist ihr "Ja, ich lebe noch!"

Neues Label, neuer Look. Lady Sovereign musste in den letzten zwei Jahren offenbar all das mitmachen, was passiert, wenn man die in einen gesetzten Hoffnungen in kommerzieller Hinsicht nur zufriedenstellend erfüllt, trotz prominenter Unterstützung von Missy Elliott und Jay-Z. Statt Universal wird Louise Harman ihr neues Album "Jigsaw" auf ihrem eigenen Label Midget Records veröffentlichen. Mit freundlicher Unterstützung der EMI.

Was bleibt ist ihr loses Mundwerk, das auch das deutlich mehr auf Pop getrimmte "I Got You Dancing" nicht aufhalten kann. Autotune als Zugeständnis an den Zeitgeist darf nicht fehlen, zumal die Chancen für Grime international heute wesentlich schlechter stehen als 2006. Bleibt nur die Flucht nach vorne. Mit der Stichsäge! "Jigsaw" soll im April 2009 erscheinen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen