Lambchop - The December-ish You

Einen schöneren Titel kann man sich in einem Dezember voller kitschiger Weihnachtssongs nicht wünschen als "The December-ish You" von Lambchop: Das Lied samt Video ist der Vorbote zu dem am 22.03.2019 erscheinenden eneuen Album mit dem nicht minder großartigen Namen "This (Is What I Wanted To Tell You)".

Für das neue Album arbeiteten die Bandmitglieder rund um den charismatischen Frontmann Kurt Wagner mit Matthew McCaughan (Bon Iver, Hiss Golden Messenger) zusammen.

Der neue Song "The December-ish You" ist zugleich kühl minimal und warm emotional: Eine schier unmögliche Verbindung, die hier jedoch mit poppigen Beats, cooler Slide-Guitar und schönen Pianoflächen zu einem harmonischen Ganzen wird. Wagner selbst sagt zu dem Song in bewährt charmanter Art: 

"Picture yourself on a boat on a river, with tangerine trees and marmalade skies... This is not that."

Lambchop LIVE 2019:

17.04. Leipzig, Felsenkeller

18.04. München, Muffathalle

20.04. Darmstadt, Centralstation

26.04. Berlin, Funkhaus

27.04. Köln, Gloria

29.04. Hamburg, Elbphilharmonie

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Aktuelles Album

Lambchop - This (Is What I Want To Tell You)

Lambchop - This (Is What I Want To Tell You)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Fast dreiJahre sind vergangen seit dem letzten Album von Lambchop. Schon mit "Flotus" ging das Kollektiv um Kurt Wagner neue Wege, die sie nun mit dem 13. Longplayer vollends festigen. Fort vom früheren Folk- und Country-Sound hin zu warmen Electronica-Klängen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen