Lars Eidinger - I'll Break Ya Legg

I'll Break Ya Legg

Lars Eidinger

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Schon wieder ein Schauspieler, der sich als Musiker versucht. Zum Glück macht Lars Eidinger alles anders als die Kollegen. 

Deutsche Schauspieler, die Musik machen, gibt es inzwischen genug. Matthias Schweighöfer, Jan-Josef Liefers, Ulrich Tukur, Axel Prahl, Tom Schilling... Und nun eben auch noch Lars Eidinger. Doch keine Sorge, er singt nicht. 

Die Tracks auf "I'll Break Ya Legg" entstanden vor vielen Jahren im Keller von Familie Eidinger. Der sample-basierte Instrumental-HipHop ist alles, nur nicht gefällig – im Gegensatz zu den Releases einiger der genannten Schauspielkollegen Eidingers.

Wer das Ensemble-Mitglied der Berliner Schaubühne (aktuell: "Richard III.") schon einmal beim Auflegen gehört hat, kennt seine Leidenschaft für HipHop. Seine eigene Interpretation dieses Genres ist allerdings weithaus düsterer und melancholischer als das, was er bei seiner "Autistic Disco"-Partyreihe spielt. Und das ist gut so, sehr gut sogar.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler