The Late Call – Your Best Friend Is The Night (Albumcover)

Your Best Friend Is The Night

The Late Call

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Schwelgerischer melancholischer Indiepop aus Stockholm: The Late Call schenken uns eine ihrer Pianogetragene Songwriter-Perle als Free Download!

Video: The Late Call – Ten Minutes

Johannes Mayer, Kopf von The Late Call, schrieb seine Songs zunächst auf der Akustikgitarre, doch 2016 näherte er sich mit Ehrfurcht und Ehrgeiz einem neuen Instrument als Grundinstrument für seine Kompositionen: Dem Klavier.

Die Lieder auf dem mittlerweile fünften Album des Schweden sind nun also pianogetragen und somit passionsgeschwängert. Mit viel Melancholie in der Atmosphäre und fein gewebten Melodien ist "Your Best Friend Is The Night" ein perfekter Soundtrack zu diesem Spätherbst 2020. Ruhige Songs, rastlose Gedanken, den Restart in einen lichteren Frühling im Herzen.

Zuweilen klingen die Songs wie "It’s No Surprise" nach einem Jazzhauch, der einem bei einem New-Yorker-Spaziergang umweht, Tracks wie das wunderbare "Ten Minutes" (hier als Gratis-Download) atmen den Geist von Songwritern wie José González, Nick Drake, Iron & Wine oder Sufjan Stevens. Ein Album, voller sparsamer Indiefolkpopsongs, die zart wie ein Kaminknistern für den Hörer leuchten!

"Your Best Friend Is The Night" auf Spotify hören:

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen