London Sessions

LCD Soundsystem - London Sessions

Label: 

Das Album "London Sessions" von LCD Soundsystem hören und runterladen.

Bisher ist noch keine Review zu "London Sessions" von LCD Soundsystem im Tonspion vorhanden. Bitte komm einfach später wieder vorbei. Tonspion bringt täglich neue Alben mit Streams und kostenlosem Download, Pre-Listening, Videopremieren und News rund um die Musik.

Im Album-Player bei unserem Partner Amazon kannst du das Album "London Sessions" von LCD Soundsystem kostenlos vorhören und als Download preisgünstig runterladen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Beinahe wäre der damals 22-jährige James Murphy als Autor bei der Fernsehserie "Seinfeld" gelandet - glücklicherweise wurde aus dieser Zusammenarbeit jedoch nichts. Vor seinem selbstbetitelten Debütalbum im Jahr 2005 landet Murphy mit "Losing My Edge" bereits einen ersten Hit und katapultiert sich mit seinem ungewöhnlichen Dance-Punk-Mix in das Sichtfeld von Fans und Kritiern. Die drei Alben "LCD Soundsystem", "Sound of Silver" und "This Is Happening" werden in Kritikerkreisen allesamt hoch gelobt, letzteres schafft es zudem bis auf Platz 7 der UK-Charts. 

Danach ist erstmal Schluss. 2010 kündigt Murphy an, dass er das Projekt LCD Soundsystem beenden und sich zunächst vermehrt der Labelarbeit bei DFA Records widmen möchte. Zusammen mit seiner Band spielt er im April 2011 sein letztes Konzert im Madison Square Garden und zieht sich anschließend aus der Öffentlichkeit zurück.

Nach einer Songveröffentlichung im Jahr 2015 und mehreren Live-Auftritten 2016 folgt in diesem Jahr tatächlich das Comeback. Murphy veröffentlicht unerwartert zwei neue Singles und kündigt das Album "American Dream" für September 2017 an. 

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.