LCD Soundsystem - Oh Baby

James Murphy hat sich für das neue LCD Soundsystem-Video niemand geringeren als "Star Wars: The Last Jedi"-Regisseur Rian Johnson ins Boot geholt und präsentiert mit "Oh Baby" ein eher untypisches LCD-Video.

Wissenschaft, Teleportation, großes Drama. Das Video zu "Oh Baby" möchte sich im ersten Moment weder mit dem Song selbst, noch mit dem bisherigen LCD-Video-Schaffen verbinden lassen. Doch auf 6 Minuten Laufzeit bekommt man hier ein gelungenes Mini-Drama mit Starbesetzung: Sissy Spacek und David Strathairn sind in den Hauptrollen zu sehen.

Wir leben in einer Zeit, in der Musikvideos und Hollywood-Blockbuster oftmals kaum noch unterscheidbar sind. Chapeau, James Murphy!

LCD Soundsystem ist das Soloprojekt von Produzent, Singer-Songwriter und DJ James Murphy. Ursprünglich mit Punk-Rock aufgewachsen, stellt Murphys Sound eine interessante Mischung aus Punk und Dance dar, zuletzt entwickelt sich das Klangbild jedoch sogar in eine gitarrenlastigere Richtung. 

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.