For Every Solution There`s A Problem

For Every Solution There`s A Problem

Lee Hazlewood

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Endlich ist er da, wo er eigentlich hingehört. Lee Hazlewood, 73, der große alte Songschreiber von Frank und Nancy Sinatra, von Dean Martin und anderen großen Sängern, veröffentlicht seine eigenen Songs beim deutschen Qualitätslabel Cityslang.

"For Every Solution There`s A Problem" enthält eine Reihe bisher unveröffentlichter Songs. Einige davon sind jedoch längst auf den unzähligen Bootlegs enthalten, die es von Lee Hazlewood gibt. Die Songs stammen aus einer Zeitspanne von 25 Jahren und dennoch zeigen sie vor allem eine Facette des Mannes, der unzerstörbare Klassiker wie "Summervine", "These Boots Are Made For Walking" oder "Houston" schrieb: nicht die des Phil-Spector-Freundes, des Arrangeurs oder innovativen Produzenten, sondern die des einsamen Countrysängers, der alleine zur Gitarre mit seiner gebrochenen Stimme Geschichten aus dem Leben erzählen kann. Nicht zuletzt deshalb gilt er auch unter der lebendigen amerikanischen Alternative Countryszene als Wegbereiter. Auf der zeitgleich erscheinenden Tribute-Platte "Total Lee" wird deutlich, wie weit der Einfluss von Lee Hazlewood tatsächlich reicht. Fans von großen Songwritern und beeindruckenden Sängern wie Leonard Cohen, Johnny Cash und eben jenem Lee Hazlewood bleiben unbedingt beim Original. Alle anderen finden den richtigen Einstieg vielleicht mit den Coverversionen, z.B. die von "Summervine" interpretiert von Evan Dando und Sabrina Brooke. Beide Platten erscheinen am 3. Juni 2002 bei Cityslang.(ur)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler