Leif Vollebekk

Leif Vollebekk (Presspic 2019 Foto: Vanessa Heins)

Der kanadische Indie-Folk-Sänger Leif Vollebekk startete seine Karriere 2010.

Leif Vollebekk ist ein kanadischer Musiker aus Montréal, geboren in Ottawa im Jahr 1986. In seiner Kindheit lernte er Geige, Gitarre und Klavier. Er hat auf Island Philosophie studiert. Im Jahr 2010 erschien sein Debütalbum "Inland", das er teilweise auf Island geschrieben hatte.

Sein 2017er Album "Twin Solitude" war nominiert für den Polaris Music Prize und den Juno Award 2018 für das "Adult Alternative Album des Jahres". Sein viertes Album, "New Ways", ist am 1. November 2019 bei Secret City Records erschienen. 

Video: Leif Vollebekk - Elegy

Diskografie Leif Vollebekk

2010: Inland

2013: North Americana 

2017: Twin Solitude

2019: New Ways

Leif Vollebekk Live 2019

(*Support für Half Moon Run)
16. November - Köln | Live Music Hall*
17. November - Hamburg | Markthalle*
19. November - Berlin | Festsaal Kreuzberg*
21. November - München | Technikum*
22. November - Wien (AT) | Arena*
23. November - Zürich (CH) | X-Tra*
24. November - Stans (CH) | Chäslager

TICKETS KAUFEN

Leif Vollebekk Alben

Ähnliche Künstler