Lenny Kravitz

Lenny Kravitz (universalmusic.com)

Dem amerikanischen Rockmusiker wurde das Talent quasi in die Wiege gelegt. Der Sohn des Fernsehproduzenten Seymour Kravitz und der Schauspielerin Roxie Walker wuchs mit Jazz, Soul und klassicher Musik auf. Erst später entdeckte er die Rockmusik, mit der er mittlerweile schon seit über 25 Jahren Musik macht. 

Bevor er mit Werbespots sein Geld verdiente, begann die Karriere des jungen Kravitz bereits mit 10 Jahren, als er vom "California Boys Choir" aufgenommen wurde. In der Highschool machte er unter dem Pseudonym Romeo Blue Musik, hatte damit aber keinen großen Erfolg. 1989 gelang ihm der Sprung ins große Becken mit einem Plattenvertrag bei Virgin Records. Noch im selben Jahr erschien sein Debütalbum "Let Love Rule".

Video: Are You Gonna Go My Way

Sein musikalischer Stil wird oft dem Rock zugeordnet und von manchen schon als retro bezeichnet, da er sich schon früh von den Musikern The Jackson Five, Led Zepplin und Pink Floyd beeinflussen lies. Er mischt Rockelemente mit Soul, Funk und Reggae; wobei vor allem die Rockballaden bei seinen Fans großen Anklang finden. 

Am 7. September 2018 wird seine elfte Platte "Raise Vibration" veröffentlicht. 

Alben

Lenny Kravitz - Raise Vibration Cover

Lenny Kravitz - Raise Vibration

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lenny Kravitz meldete sich im Mai mit einer politisch motivierten Single zurück. In "It's Enough" stellt er sich im Stil seines Vorbilds Marvin Gaye gegen Rassismus und Umweltzerstörung und veröffentlicht einen seiner besten Songs überhaupt. Jetzt ist das zugehörige Album erschienen.
Black And White America

Lenny Kravitz - Black And White America

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Drei Jahre kreative Pause hat sich Lenny Kravitz gegönnt. Mit „Rock Star City Life“, dem ersten Song aus seinem neunten Studioalbum „Black And White America“ bringt er die ersten Takte des am 19. August erscheinenden Albums als Free-Download unter seine Fans.
Absolute Tracks

Lenny Kravitz - Absolute Tracks

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lenny auf neuem Kurs
Klar, PR und Musik passen bestens zusammen. Das wissen Auto- wie auch Getränkefirmen. Eine bekannte Vodka-Marke hat ein neues Projekt Lenny Kravitz zu einen exklusiven Song bewegen können. Das Ergebnis plus 10 Remixe und Videos gibt´s nun für lau.

News

Lenny Kravitz Raise Vibration Tour 2018 (lennykravitz.com)

Lenny Kravitz Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Raise Vibration Tour 2018
Über ein Vierteljahrhundert rockt er schon die Weltbühnen: Lenny Kravitz! Ab Mai 2018 geht der amerikanische Rock-Sänger und Multi-Instrumentalist auf große "Raise Vibration Tour"  und wird auch in Deutschland einige Konzerte geben. 
#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm
Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.
Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single
Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht. 

Videos

Low

Lenny Kravitz - Low

Lenny Kravitz veröffentlicht das Video zu seiner kürzlich erschienenen Single „Low“ aus seinem am 07.09.2018 erscheinenden Album "Raise Vibration". Auf dem Song ist niemand Geringeres als "The King of Pop" himself zu hören. 
It's Enough

Lenny Kravitz - It's Enough

Lenny Kravitz veröffentlicht das Video zur ersten Song "It's Enough" aus seiner kommenden Platte. Damit will der Musiker ein Zeichen setzen. - "Let Love Rule"

Ähnliche Künstler