Black And White America

Lenny Kravitz - Black And White America

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Drei Jahre kreative Pause hat sich Lenny Kravitz gegönnt. Mit „Rock Star City Life“, dem ersten Song aus seinem neunten Studioalbum „Black And White America“ bringt er die ersten Takte des am 19. August erscheinenden Albums als Free-Download unter seine Fans.

Rockstar like hat Kravitz sein neuntes Album, zugleich das erste unter den Fittichen des neuen Labels Roadrunner, auf den Bahamas und in Paris aufgenommen. Der Titel und die Coverfotografie deuten es an: Kravitz reflektiert in seinen neuen Songs seine eigene Kindheit in New York und die Anfeindungen, denen seine Eltern - seine Mutter Schauspielerin Roxie Roker stammt von den Bahamas, sein Vater ist der jüdische TV-Produzent Sy kravitz - selbst im liberalen Osten der USA ausgesetzt waren.

Ziemlich funky soll „Black And White America“ geworden sein, der Free-Download „Rock Star City Life“ ist aber wieder einmal ein kraftvoller, schwer 60ties inspirierter Kravitz-Rocker, den es noch die nächsten 24 Stunden lang als Free-Download im Netz gibt. „Black And White America“ erscheint am 19. August bei Roadrunner/Warner.

Download-Aktion beendet!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rolling Stones 2016 (Foto: Universal Music)

Video: Mick Jagger - "England Lost"

Zwei neue Songs zum 74. Geburtstag
Gestern feierte Mick Jagger seinen 74. Geburtstag. Heute veröffentlicht er zur Feier des Tages zwei neue Songs, darunter einen Abgesang auf sein Heimatland "England Lost".
Dieser Mann verkauft den Rock-Stars ihre Gitarren
ANZEIGE

Dieser Mann verkauft den Rock-Stars ihre Gitarren

Der "Herr der Vintage-Gitarren" Thomas Weilbier im Gespräch
Er verkaufte Instrumente an Keith Richards, Udo Lindenberg oder Mark Knopfler und machte seine Leidenschaft zum Beruf. In der #begegnung mit Schöfferhofer gewährt Thomas Weilbier Einblicke hinter die Kulissen seines legendären Gitarrenladens in Hamburg.