Lenny Kravitz - It's Enough

Artist: 

Lenny Kravitz veröffentlicht das Video zur ersten Song "It's Enough" aus seiner kommenden Platte. Damit will der Musiker ein Zeichen setzen. - "Let Love Rule"

Das ausdrucksstarke Video zu "It's Enough" zeigt politisch brisante Szenen aus den USA und den Nationen. Lenny Kravitz ist damit nicht der einzige Künstler, der mit seiner Musik auf die momentane Situation reagiert.

Ob Krieg, Armut, die "Black Lives Matter"-Debatte, Tierversuche oder menschliches Fehlverhalten - in 7:59 Minuten verpackt Kravitz dramatische Situationen in einem Video. Mit seinem Song will er die Menschen darauf aufmerksam machen, das Krieg, Rassismus und Umweltzerstörung endlich ein Ende haben müssen. 

Sein neues Album "Raise Vibration" erscheint im September 2018.

Dem amerikanischen Rockmusiker wurde das Talent quasi in die Wiege gelegt. Der Sohn des Fernsehproduzenten Seymour Kravitz und der Schauspielerin Roxie Walker wuchs mit Jazz, Soul und klassicher Musik auf. Erst später entdeckte er die Rockmusik, mit der er mittlerweile schon seit über 25 Jahren Musik macht. 

Aktuelles Album

Lenny Kravitz - Raise Vibration Cover

Lenny Kravitz - Raise Vibration

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lenny Kravitz meldete sich im Mai mit einer politisch motivierten Single zurück. In "It's Enough" stellt er sich im Stil seines Vorbilds Marvin Gaye gegen Rassismus und Umweltzerstörung und veröffentlicht einen seiner besten Songs überhaupt. Jetzt ist das zugehörige Album erschienen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Lenny Kravitz Raise Vibration Tour 2018 (lennykravitz.com)

Lenny Kravitz Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Raise Vibration Tour 2018
Über ein Vierteljahrhundert rockt er schon die Weltbühnen: Lenny Kravitz! Ab Mai 2018 geht der amerikanische Rock-Sänger und Multi-Instrumentalist auf große "Raise Vibration Tour"  und wird auch in Deutschland einige Konzerte geben. 
#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

#Penisgate: Lenny Kravitz platzt die Hose

Unfreiwillige Showeinlage bei Konzert in Stockholm
Wer lang hat, lässt lang hängen. Diesem Motto folgte auch Lenny Kravitz bei seinem Konzert in Stockholm. Während der ersten Nummer platzte seine Hose. Und sogar Steven Tyler zeigte sich erstaunt, was darunter zum Vorschein kam.
Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Video: Lenny Kravitz - The Chamber

Film Noir zur neuen Single
Nachdem Lenny Kravitz in den letzten Jahren sich als Hollywood-Schauspieler etabliert hat, hat er für seine neue Single "The Chamber" einen Kurzfilm in Paris gedreht. 
Justice remixen Lenny Kravitz

Justice remixen Lenny Kravitz

Keith Schofield dreht dazu ein bemerkenswertes Video
Justice, die beiden lederjackigen Franzosen, sind durch den Erfolges ihres Albums "✝" in eine Liga aufgestiegen, in der auch Lenny Kravitz nicht länger auf die Dienste von Gaspar Augé und Xavier de Rosnay verzichten möchte. Zu seinem Hit "Let Love Rule" haben Justice deshalb einen Remix angefertigt, dessen Qualität aber nicht an das zugehörige Video heranreicht.
Microsoft umgarnt Musikbranche mit Award

Microsoft umgarnt Musikbranche mit Award

Zum ersten Mal verlieh Microsoft einen Award an einen Musiker. Preisträger des "Windows Media Innovation Awards" wurde Lenny Kravitz - zum Dank dafür, dass seine Plattenfirma Virgin schon lange Songs des Musikers in Microsoft Media Formaten anbietet.