Lenny Kravitz - It's Enough

Lenny Kravitz veröffentlicht das Video zur ersten Song "It's Enough" aus seiner kommenden Platte. Damit will der Musiker ein Zeichen setzen. - "Let Love Rule"

Das ausdrucksstarke Video zu "It's Enough" zeigt politisch brisante Szenen aus den USA und den Nationen. Lenny Kravitz ist damit nicht der einzige Künstler, der mit seiner Musik auf die momentane Situation reagiert.

Ob Krieg, Armut, die "Black Lives Matter"-Debatte, Tierversuche oder menschliches Fehlverhalten - in 7:59 Minuten verpackt Kravitz dramatische Situationen in einem Video. Mit seinem Song will er die Menschen darauf aufmerksam machen, das Krieg, Rassismus und Umweltzerstörung endlich ein Ende haben müssen. 

Sein neues Album "Raise Vibration" erscheint im September 2018.

Dem amerikanischen Rockmusiker wurde das Talent quasi in die Wiege gelegt. Der Sohn des Fernsehproduzenten Seymour Kravitz und der Schauspielerin Roxie Walker wuchs mit Jazz, Soul und klassicher Musik auf. Erst später entdeckte er die Rockmusik, mit der er mittlerweile schon seit über 25 Jahren Musik macht. 

Aktuelles Album

Lenny Kravitz - Raise Vibration Cover

Lenny Kravitz - Raise Vibration

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Lenny Kravitz meldete sich im Mai mit einer politisch motivierten Single zurück. In "It's Enough" stellt er sich im Stil seines Vorbilds Marvin Gaye gegen Rassismus und Umweltzerstörung und veröffentlicht einen seiner besten Songs überhaupt. Jetzt ist das zugehörige Album erschienen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen