Leo Spauls

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Leo Spauls im Tonspion.

Leo Spauls ist ein in Schweden lebender Musiker, der seine künstlerische Laufbahn in den späten 90er Jahren im Theater mit Freunden aus der Kindheit nahe Stockholm begann. Im Jahr 2012 folgte ein Exkurs von Leo Spauls als Regisseur eines Kurzfilms namens „Molly Bloom“, einem Beitrag zu Lars von Triers Kunstinstallation „GESAMT“. Der Clip, der unter anderem den schwedischen Star Stig Ossian Ericson zeigt, wurde bis heute über 8,5 Millionen Mal aufgerufen.

Nachdem Leo Spauls bereits über 25 Jahre lang Popsongs geschrieben hatte, wandte er sich 2016 endgültig von seiner Theaterkarriere ab, um sich komplett auf sein musikalisches Schaffen zu konzentrieren, und veröffentlichte seine Debüt-EP „Alla dagar jag väntat“ (übersetzt: „Tired Of Waiting“). Seine erste EP wurde mit dem Drang aufgenommen, die volle Kontrolle über das Projekt zu haben. Jetzt lässt Leo los – er zieht weiter und arbeitet für sein Nachfolgewerk mit mehreren Künstlern zusammen, unter anderem mit Mike Garson.

Leo Spauls Videos