Léonie Pernet – Crave

Crave

Léonie Pernet

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Schillernd: Das ist wohl das perfekte Wort, um die vielfältige und vielseitige Musik von Léonie Pernet zu beschreiben. Aus ihrem Debüt-Album "Crave" schenkt sie uns mit dem schimmernden Song "Butterfly" einen gutgelaunten und sonnigen Vorboten als Free Download.

Download & Stream: 

Ohne Scheuklappen und ohne sich um Genre-Zuweisungen zu scheren, hat die Französin Léonie Pernet auf ihrem allerersten Album einen wilden Stilmix aus Electro, Minimalismus, Dubbeat, Indiepop und vielem mehr vorgelegt, den man wohl am ehesten mit dem Begriff Worldmusic zusammenfassen könnte.

Die 28-Jährige ist dabei selbst ebenso vielseitig engagiert, denn sie ist Drummerin, Pianistin, Arrangeurin und natürlich Sängerin. Als ihre Einflüsse für ihr Erstling nennt sie disparate wie denkwürdige Einflüsse, zum Beispiel Klaus Nomi, Marilyn Manson, Philip Glass oder Caribou.

Video: "African Melancholia"

Hier hört man definitiv Weltmusik, die ohne die üblichen Klischees auskommt: Am 21.09.18 erscheint das Debüt-Album "Crave".

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen