Liam Gallagher

Liam Gallagher

2017 begibt sich der ehemalige Oasis-Sänger auf Solo-Pfade und veröffentlicht mit "As You Were" das erste Album im vollständigen Alleingang nach der Auflösung der Britpop-Größen.

Zuvor hatte er bereits mit einigen ehemaligen Mitgliedern der Band unter dem Namen Beady Eye versucht, an alte Zeiten anzuknüpfen. Nach sehr überschaubaren Erfolgen ohne den verhassten Bruder Noel Gallagher löste er die Band im Oktober 2014 allerdings endgültig auf und schien vollständig als Musiker zu verschwinden.

Von Plänen für Soloalbum wollte er Anfang 2016 jedenfalls absolut nichts wissen.

Liam Gallagher auf Twitter
"It's official I'm a cunt" - Liam Gallagher

Ein halbes Jahr später dann aber plötzlich doch. Ob die Entscheidung für die Platte auch vom vergleichsweise großen Erfolg der Alben seines großen Bruders Noel zusammenhängt, werden wir wohl nie erfahren.

Sicher ist aber wohl, dass die Beziehung der beiden unter der neuen Ebene der Rivalität wahrscheinlich nicht schneller heilen wird.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Liam Gallagher As You Were Artwork

Liam Gallagher - As You Were

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Liam versucht es doch noch mal alleine. Was er damit erreicht? Nach zwölf Songs qualitativer Achterbahnfahrt im Oasis-Nostalgie-Land, wünscht man sich eine Reunion der Gebrüder Gallagher mehr denn je.

Ähnliche Künstler