Liam Gallagher Album Artwork 2019
TONSPION TIPP

Liam Gallagher - Why Me? Why Not

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Liam Gallagher veröffentlicht am 20. September 2019 sein zweites Album unter eigenem Namen. Die ersten Songs gehören zum Besten, was der Oasis-Sänger seit der Trennung von seinem Bruder gemacht hat.

Liam Gallagher - The River (2019)

Mit den beiden Songs "Shockwave" und "The River" meldet sich Liam Gallagher zurück und wirft erneut den Hut in den Ring der anhaltenden Fehde mit seinem Bruder Noel. Und Noel kann einem inzwischen schon leid tun: während er eher lustlos als Vorband von U2 oder The Smashing Pumpkins alte Oasis-Hits mehr schlecht als recht zum Besten gibt, hat sein Bruder inzwischen einen Weg gefunden ohne ihn zu bestehen.

Die Stimme von Oasis ist einfach der bessere Sänger und inzwischen auch auf dem Weg der bessere Songwriter zu sein.

Liam Gallagher - Shockwave (Offizielles Video)

Die beiden neuen Songs könnten nahtlos ins Werk von Oasis passen und machen Lust auf den "Mann mit der Gabel in einer Welt voll Suppe" (Noel über Liam). Und weil das Bild so schön ist, hat es Liam gleich in einem Video festgehalten. 

Liam Gallagher Album Artwork 2019

Liam Gallagher

2017 begibt sich der ehemalige Oasis-Sänger auf Solo-Pfade und veröffentlicht mit "As You Were" das erste Album im vollständigen Alleingang nach der Auflösung der Britpop-Größen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Meistgeklickt