Liam Maye

Liam Maye (Presspic 2019 Foto: Jen Ries)

Aufgewachsen zwischen zwei verschiedenen Kulturen, fand der erst einundzwanzigjährige Liam Maye seine Inspiration für Lyrik und Komposition. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählt Liam Maye die Produktionskünste von The Weekend, Michael Jackson’s Performance und die rohe Energie der Red Hot Chili Peppers.

Aufgewachsen zwischen zwei verschiedenen Kulturen, fand der erst einundzwanzigjährige Liam Maye seine Inspiration für Lyrik und Komposition. Im zarten Alter von fünfzehn Jahren fing er an auf seiner Gitarre seine ersten Songs zu schreiben, um seine Eindrücke zu verarbeiten. Über die letzten Jahre hinweg hat er seine Songwriting und Production-Skills verfeinert und präsentiert uns nun mit ‘Take It All’ einen ersten Vorgeschmack auf seine im Herbst erscheinende Debüt EP. Der junge Musiker kombiniert gekonnt Elemente aus zeitgenössischen Genres wie Pop, Soul oder Spoken Word und kreiert so einen Sound der sowohl zum Tanzen wie auch zum Schwelgen einlädt. Seine einzigartige Stimme dient hier stets als roter Faden und leitet einen behutsam durch seine abwechslungsreichen Klangwelten. Zu seinen wichtigsten Einflüssen zählt Liam Maye die Produktionskünste von The Weekend, Michael Jackson’s Performance und die rohe Energie der Red Hot Chili Peppers.

Video: Liam Maye - Note To Self

 

► FREE DOWNLOAD: "Something New"

 Links: FACEBOOK | INSTAGRAM | YOUTUBE

Liam Maye Alben

Liam Maye Videos

Ähnliche Künstler