Lianne La Havas

Lianne La Havas

Lianne La Havas ist eine britische Sängerin und Multiinstrumentalistin.

Lianne La Havas wurde als Tochter eines Griechen und einer Jamaikanerin in London geboren. Bereits als Kind lernte sie Klavierspielen und mit 11 Jahren schrieb sie ihren ersten eigenen Song. Mit 18 Jahren lernte sie noch zusätzlich zum Klavier das Gitarrespielen.

Ihre musikalische Karriere startete sie als Backgroundsängerin der Band Paloma Faith. Anschließend gründete sie gemeinsam mit Christian Pinchebeck von der Band future Elephant das Projekt Paris Parade. Die Musikwelt wurde auf sie aufmerksam und im Jahr 2011 unterschrieb sie einen Vertrag mit Warner Bros. Records.

Video: Lianne La Havas - Bittersweet

Im Jahr 2011 veröffentlichte die Sängerin ihre Debüt-EP „Lost&Found“ und trat im Oktober des selben Jahres in der Show „BBC Two's Later...with Jools Holland“ auf. Im Anschluss wurde verkündet, dass La Havas Bon Iver auf seiner Nordamerika-Tour supporten wird.

2012 brachte La Havas ihr Debütalbum „Is Your Love Big Enough?“ heraus. Es wurde von iTunes zum „Album Of The Year“ gekürt. Danach ging es steil bergauf für die Sängerin. 2015 veröffentlichte sie ihre zweite Platte „Blood“

Bis 2020 veröffentlichte La Havas keine neue Musik. Doch jetzt ist sie mit der Single „Bittersweet“ zurück. Bald soll auch das dritte Album folgen, ein Datum steht aber noch nicht fest.

Diskografie Lianne La Havas
2012: Is Your Love Big Enough?
2015: Blood

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Alben

Blood

Lianne La Havas - Blood

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Unaufhaltsam

Die sympathische Lianne La Havas bezauberte 2012 mit ihrem Debüt "Is Your Love Big Enough" ausnahmslos alle. Es wurde ein riesiger Charterfolg und iTunes-Album des Jahres. "Blood", ihr Zweitling zelebriert den Pop, kratzt sogar ab und an dessen Genzen und ist gerade deshalb richtig gut.

Is Your Love Big Enough?

Lianne La Havas - Is Your Love Big Enough?

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Atemberaubendes Debüt

Seit dem TV-Debüt von Englands neuem Shootingstar Lianne La Havas im vergangenen Herbst bei Jools Holland, zappelt die Soul-Gemeinde aufgeregt hin und her und sehnt sich das Longplay-Debüt der Londonerin herbei. Nun ist es endlich soweit, und das Warten hat sich wahrlich gelohnt.

Live In L.A.

Lianne La Havas - Live In L.A.

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sneak Preview

Lianne La Havas ist Anfang 20 und gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten des Jahres. In der renommierten TV-Show von Jools Holland war sie bereits zu Gast, die BBC ist ihrer bezaubernden Stimme ebenfalls verfallen. Ihr Debütalbum ist für den Sommer angekündigt. Einen Eindruck ihrer Live-Qualitäten gibt es jetzt schon in Form einer EP.

News

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 06.03.2020