Künstler

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.
Madonna - Madame X (Album Cover)

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Nick Cave & The Bad Seeds – Distant Sky EP

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave feierte am 22. September 2017 seinen 60. Geburtstag. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere mit seinen zehn besten Alben. Sofern so eine Auswahl überhaupt möglich ist.
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Capital Bra

Capital Bra ist Deutschlands meistgestreamter Künstler 2018 und der erfolgreichste Chartstürmer des 21. Jahrhunderts. Anfang 2019 machte er insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Deutschrap-Legende Bushido Schlagzeilen. 
Robyn – Honey

Robyn

Robyn aka Robin Miriam Carlsson (* 12. Juni 1979 in Stockholm) startete mit 12 Jahren ihre Musikkarriere und feierte bereits als Teenager Erfolge in den USA.
Udo Lindenberg MTV Unplugged 2

Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 
Dendemann Albumcover

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat Dendemann Rap-Geschichte geschrieben. Sein langerwartetes drittes Soloalbum nach achtjärhiger Pause markiert 2019 einen Wendepunkt sowie eine Konsolidierung in seiner Musik: Auf "Da nich für!" führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.
Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

The 1975

The 1975 sind eine britische Indie-Rock-Band aus Manchester, die im Jahr 2002 als Schülerband gegründet wurde. Bisher haben sie zwei Alben veröffentlicht. Im Jahr 2013 feierten sie ihren großen Durchbruch.
Phillip Boa And The Voodooclub – Earthly Powers

Phillip Boa & The Voodooclub

Seit 1985 ist Phillip Boa & The Voodooclub ein Garant für deutschen Indie-Rock mit Format, der auch international hohes Ansehen genießt. 
Mogwai - KIN

Mogwai

Atmosphärisch, dunkel und verkopft - so lässt sich der Sound von Mogwai wohl am ehesten beschreiben. Nach eingängigen Melodien und auffälligen Vocals sucht man vergeblich, wer sich aber auf den Stil der Schotten einlässt, erlebt ungewöhnliche aber beeindruckende Klangwelten, die sich nur schwer in Worte fassen lassen.
Clueso - Neuanfang

Clueso

Der deutsche Sänger Clueso zählt zu den sympathischsten Gesichtern der deutschen Rap-Szene. Als Ex-Friseur-Azubi gehört er wohl zu den Ausnahmen in seinem Genre. Nichtsdestotrotz ist er einer der bekanntesten deutschen Musiker und mischt Hip Hop auch gerne mit Reggae und Popmusik. 
Arctic Monkeys (Album 2018)

Arctic Monkeys

Die vierköpfige Indie-Rock-Band aus Sheffield gründete sich 2002 nach dem Schulabschluss. Ihre Alben erreichten mehrmals die Spitzenpositionen in den britischen und internationalen Charts, womit die Arctic Monkey heute zu den wichtigsten Indie-Rock-Bands seit 2006 zählen. 
Die Orsons - Orsons Island (Album Cover)

Die Orsons

Die Orsons ist eine 2007 gegründete, deutsche Hip-Hop-Gruppe bestehend aus Maeckes, Bartek, Tua und Kaas. 

!!! (Chk-Chk-Chk)

!!! (ausgesprochen "chk chk chk") ist eine Dance-Punk-Band, die 1996 in Sacramento, Kalifornien, gegründet wurde.

Leisure

Leisure aus Neuseeland haben sich einer luftigen Mischung aus Soul, Funk und Pop verschrieben.

ABBA

1972 gründeten die Paare Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad die Pop-Band ABBA, die zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten wurde.
JC Stewart (Album Cover)

JC Stewart

Singer-Songwriter JC Stewart macht gefühlvolle Musik mit gänsehauttreibender Stimme.

Harry Mold

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Harry Mold im Tonspion.

Ariel Beesley

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Ariel Beesley im Tonspion.

Shindy - Drama (Album Cover)

Shindy

Shindy ist ein deutscher Rapper und Produzent, der bei Bushidos Label ersguterjunge unter Vertrag stand, seit 2019 veröffentlicht er unter seinem eigenen Label „Friends with Money“.
Die drei ??? – Feuriges Auge (Album Cover)

Die drei ???

"Dürfen wir Ihnen unsere Karte zeigen?" fragen die drei ??? in jeder Folge der gleichnamigen Hörspielreihe und so wie die folgende Vorstellung zum Markenzeichen wurde, sind die Junior-Detektive längst eine eigene Marke mit Merchandising, Live-Events und riesiger Fanschar.
Shakespears Sister – Single Party (Album Cover)

Shakespears Sister

Siobhan Fahey (Ex-Bananarama) und Marcella Detroit gründeten im Jahr 1988 das Pop-Duo Shakespears Sister, das mit Elementen des Drama, Synth-Pop und Goth-Rock eine neue Spielart des Sophisticated Pop erfand. 
LX & Maxwell - Obststand 2 (Cover)

LX & Maxwell

LX & Maxwell sind Mitglieder der Hamburger Rap-Combo 187 Straßenbande. Mit ihrem Kollaboalbum "Obststand" gelang ihnen 2015 der Durchbruch.
Blood Orange – Angel’s Pulse (Album Cover)

Blood Orange

Devonté Hynes, besser bekannt als Blood Orange und früher Lightspeed Champion, ist ein britischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Sein neues Album heißt "Angel's Pulse".
Stereo Total - Ah! Quel Cinéma! (Album-Cover)

Stereo Total

Das Electro-Pop-Trash-Duo gründete sich im Jahr 1993 und besteht aus Françoise Cactus und Brezel Göring.

Capitano

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Capitano im Tonspion.

Mating Ritual

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Mating Ritual im Tonspion.

Meistgeklickt