Lil B

Lil B Press

Lil B ist ein US-amerikanischer Rapper.

Kaum greifbar ist die unfassbare Anzahl an Mixtapes und Alben, die der Kalifornier in seiner Karriere bisher (meist gratis) veröffenticht hat. Mit seinen verschrobenen Looks, völlig überspitzten Texten und visionären Art, seine Social Media-Kanäle zu bespielen provoziert Lil B ein ums andere Mal die HipHop-Landschaft. Für sein Mixtape "I'm Gay", das nur einen weiteren ironischen Bruch in seiner Vita bedeutete, erhielt er 2011 sogar Todesdrohungen.

Lil B wird von vielen deutschen Rappern (u.a. LGoony, Juicy Gay), die oftmals unter dem Begriff "Cloud Rap" zusammengefasst werden, als Inspiration für ihr Schaffen genannt.

Alben

Lil B Options

Lil B - Options

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lil B ist Internet-Kulturgut. Dass sein neues Free-Tape ganze 34 Songs zählt, ist nur eine Randnotiz in einer Reihe von Absurditäten.

Ähnliche Künstler