Green Flash (Albumcover Lilly Among Clouds)

Green Flash

Lilly Among Clouds

TONSPION TIPP
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Kate Bush-Fans aufgepasst: hier kommt Lilly Among Clouds. Mit ihrem zweiten Album zeigt sich die Würzburgerin, die im Frühjahr am Vorentscheid des Eurovision Song Contests teilnahm, als gereifte Songwriterin.

lilly wurde in Straubing geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Die studierte Politologin spielt Klavier, Gitarre und Bass und schreibt ihre Popsongs in englischer Sprache, ohne dass der deutsche Akzent durchschlagen würde. Ihre Stimme ist unverkennbar und einzigartig und erinnert an manchen Stellen an die ihres großen Vorbilds Kate Bush, allerdings ohne deren Pieksigkeit.

Ihr Debütalbum "Aerial Perspective" ist 2017 erschienen, jetzt gibt es den Nachfolger "Green Flash". 

Er enthält neben ihrem ESC-Beitrag "Surprise" (mit dem sie garantiert nicht auf dem letzten Platz gelandet wäre) auch einen Song, der sich zur Hymne von Fridays for Future mausern könnte: in "Look At The Earth" betrauert Lilly, was wir Menschen mit der Erde anstellen.

"Are we ready to stumble?
Are we ready to fall?
As the world might crumble, got another one in store
Her love is challenged, her vains are torn
The more she gives, the more we crave, the more we waste"

Lilly Among Clouds - Look At The Earth

Bereits mit ihrem Debütalbum "Aerial Perspective" hatte lilly among clouds 2017 ein farbenprächtiges Kaleidoskop stetig wechselnder Atmosphären an den Pophimmel gezeichnet. "Ich glaube, mein erstes Album war notwendig, um mich vollends ins Künstlertum zu stürzen und mir mehr zuzutrauen."

Im letzten Jahr war lilly among clouds beständig auf Tournee, einzelne Erlebnisse aber blieben ihr eher nicht in Erinnerung, "sondern ganz, ganz viele! Ob es Tränen von Zuhörern sind oder die tollen Gespräche beim Merchandise-Stand nach einem Konzert. Ob es während des Konzerts diese heiligen, tollen Momente mit absoluter Stille sind oder die energiegeladene Feier. Ob ich selber während eines Songs geweint habe oder eine Ansage alle im Raum bewegt hat – ich könnte vermutlich hunderte Situationen aufzählen, die ich unfassbar toll fand." 

Auch als Liveperformerin ist lilly gereift und trotzdem wunderbar nahbar und sympathisch geblieben. Im Winter kommt Lilly Among Clouds auf große Deutschlandtour um ihr neues Album live vorzustellen. Mit wärmsten Empfehlungen!

Lilly Among Clouds Tour 2019

14.11.2019 Erfurt, Museumskeller

15.11.2019 Rostock, Helgas Stadtpalast

16.11.2019 Dresden, Beatpol

17.11.2019 Frankfurt, raumfabrik

19.11.2019 Bochum, Bahnhof Langendreer

20.11.2019 Bremen, Tower

21.11.2019 Bielefeld, Movie Bielefeld

22.11.2019 Köln, artheater

23.11.2019 Schorndorf, Club Manufaktur

11.12.2019 Hamburg, Mojo Club

12.12.2019 Hannover, Mephisto

13.12.2019 Leipzig, Kupfersaal

14.12.2019 Nürnberg, Club Stereo

16.12.2019 Berlin, Lido

17.12.2019 Gera, Alte Brauerei

18.12.2019 Heidelberg, halle02

19.12.2019 Würzburg, Posthalle

20.12.2019 Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg

21.12.2019 München, Muffatwerk - Ampere

TICKETS

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen