Linkin Park - One More Light Live

Linkin Park - One More Light Live

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Linkin Park verabschieden sich von ihrem Freund und Ausnahmesänger Chester Bennington mit Live-Aufnahmen ihrer letzten gemeinsamen Konzerte. 

Für sich alleine gestellt ist die Live-Ausgabe des Linkin Park Popalbums "One More Light" nicht der Rede wert, nur ist eine isolierte Betrachtung von Linkin Parks musikalischem Jahr natürlich 2017 nicht möglich. "One More Light Live" soll laut Mike Shinoda und Co. eine letzte Ehre an den verstorbenen Ausnahmesänger Chester Bennington sein und muss deshalb genauso rezipiert werden.

Klar kann man sich über die Poparrangements der letzten Alben ärgern, die den großen Teil der Live-Scheibe dominieren und auch lässt die Absenz der kräftigen Genickbrecher, die Linkin Park erst den Weg in die erste Musikliga geebnet haben, keinen allumfassenden Abschied von Chester Bennington zu, dennoch gibt es beinahe in jedem Song einen Moment, der Gänsehaut auslöst.

Linkin Park - Crawling Live

Ob man den Schmerz Benningtons nur aufgrund des Kontexts hört oder ob er sich tatsächlich so im LP-Frontmann abgespielt hat, ist unerheblich. Verabschieden wir uns einfach von einem der größten Sänger der letzten zwei Dekaden.

Tracklist:

1. Talking To Myself
2. Burn It Down
3. Battle Symphony
4. New Divide
5. Invisible
6. Nobody Can Save Me
7. One More Light
8. Crawling
9. Leave Out All The Rest
10. Good Goodbye (feat. Stormzy)
11. What I've Done
12. In The End
13. Sharp Edges
14. Numb
15. Heavy
16. Bleed It Out

"One More Light Live" von Linkin Park erschien am 15. Dezember 2017 via Warner.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

"I will punch you in your fucking mouth"
Letzten Freitag erschien mit "One More Light" das siebte Studioalbum von Linkin Park und die Welt ist sich einig: Das ist Ausverkauf im großen Stil. Der Sänger der Band will das aber nicht auf sich sitzen lassen und droht uns Schläge an.
Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Auktion zugunsten der Berliner Sozialhelden
Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Sie wurde zum Großteil abgebaut und in alle Teile der Welt exportiert, als Denkmal für diesen historisch einmaligen Moment. Linkin Park haben zwei Teilstücke der alten Mauer neu bemalt und versteigern sie jetzt zugunsten der Berliner Organsation Sozialhelden.
Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Ten Second Songs jagt Songs einmal quer durch die Musikgeschichte
Viele Musiker haben das Problem, dass sie zwar alles können, aber sich nicht für einen Stil entscheiden können. Anthony Vincent ist so einer. Deshalb hat er sich entschieden mit Ten Second Songs Musik in allen erdenklichen Stilrichtungen zu covern. Wie sich das anhört seht ihr hier am Beispiel von Linkin Parks "In The End".
Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Neun Konzerte im November 2014
Bisher haben Linkin Park ihr neues Album „The Hunting Party“ nur auf Festivals vorgestellt. Im November 2014 kommen Mike Shinoda, Chester Bennington und Co. für neun Konzert zurück nach Deutschland.