LIONLION

LionLion

Das Quartett aus Nürnberg spielt einen Mix aus melancholischen Folk und Indie-Pop.

Als die vier Musiker André Bayer (Drums), David Laplant (Bass) und die Zwillingsbrüder Matthias (Gitarre) und Michael Rückert (Gesang & Keys) sich nach vielen Jahren des gemeinsamen Musizierens in anderen Zusammenhängen zusammen ins Studio begeben, ahnt keiner von ihnen, welche Odyssee ihnen bevorsteht. Nach einem Jahr intensiver Arbeit liegt die Produktion auf Eis – Sänger und Songwriter Michael verliert seine Stimme und die Band ihre Perspektive. Zukunft und Fertigstellung ungewiss.

Es folgt eine fast einjährige Zwangspause. “Alles war völlig in der Schwebe, ich brauchte dringend einen Tapetenwechsel. Deshalb bin ich für einige Zeit nach London gegangen, um den Kopf freizukriegen und mich inspirieren zu lassen”, beschreibt Michael die nächsten Schritte.

Die Band startet von vorn und die neuen Song behandeln genau diesen Prozess des Neudenkens - frei von Fragen wie ‘Interessiert das eigentlich irgendjemanden, was ich hier mache? Ist das überhaupt irgendwie relevant? Welchen Ansprüchen versuche ich zu genügen?’.

Am 19. Januar 2018 erscheint jetzt das Debütalbum von LIONLION.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

LionLion-The Atlas Idea

LIONLION - The Atlas Idea

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am Freitag erscheint mit "The Atlas Idea" das Debütalbum von LionLion. Wir geben euch mit dem Free Download "Overcloud" einen ersten, sehr vielversprechenden Vorgeschmack zum "mit Nachhause nehmen" an die Hand.

Ähnliche Künstler