Lissie - Best Days

Energiegeladener Folk-Rock mit sonnigen Höhen und regnerischen Momenten präsentiert Lissie auf ihrer Single „Best Days“, dem strahlenden Vorboten ihres vierten Studioalbums „Castles“.

Lissie‘s viertes Album Castles ist eine Sammlung von Songs über die Wechselseitigkeit von Verzweiflung und Hoffnung, Selbstgenügsamkeit und Sehnsucht, Vergangenheit und Zukunft. Am 23. März 2018 erscheint Castles über Cooking Vinyl. 

Vorab präsentiert Lissie ihre neue Single „Best Days“, die bereits von Jo Whiley auf BBC Radio 2 prämiert wurde. Castles; ein passender Titel für ein neues Album, das sich auf die eigene Identität konzentriert und sich damit beschäftigt herauszufinden, auf was man sein Leben führen möchte. 

Lissie - Castles

Lissie

Lissie aus Rock Island, Illinois, sieht auf den ersten Blick wie eine typische Country-Singer-Sonwriterin aus, hat sich aber dem eher rebellischen Teil des Folk-Rocks verschrieben und verfügt über eine außergewöhnlich starkte Stimme.

Lissie aus Rock Island, Illinois, sieht auf den ersten Blick wie eine typische Country-Singer-Sonwriterin aus, hat sich aber dem eher rebellischen Teil des Folk-Rocks verschrieben und verfügt über eine außergewöhnlich starkte Stimme.

Aktuelles Album

Lissie - Castles

Lissie - Castles

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Energiegeladenen Folk-Rock mit sonnigen Dream-Pop-Höhen und regnerischen Blues-Momenten lässt Lissie auf ihrem vierten Studioalbum "Castles" auf die Hörer niederprasseln: Über allem strahlt ihre kraftvolle Stimme, die beeindruckend zwischen der Kraft einer Alanis Morissette und der Wärme einer Stevie Nicks schwankt.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Warum gibt es kaum noch kostenlose Downloads?

Nutzer fragen, wir antworten

"Ich bin nun schon seit einigen Jahren treuer Tonspion-Besuchernutzer und -Fan. Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer weniger Downloads und immer mehr Streams gibt. Woran liegt das?" (Markus)

Trailer: Der neue James Bond "Spectre"

Mit Christoph Waltz als Bösewicht

Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Inglorious Bastards") ist der Super-Bösewicht im neuen James Bond 007. Hier gibt's den Trailer des Action-Spektakels.

Video-Tipp: Ellie Goulding - Anything Could Happen

Neues Album der britischen Songwriterin erscheint am 5.10.

Ellie Goulding hat mit ihrem Debütalbum im UK so ziemlich alles abgeräumt: Brit Awards, BBC Sound of 2010 und Platz 1 der Charts. Nun steht sie mit dem zweiten Album in den Startlöchern, um den Rest der Welt zu erobern. 

Emiliana Torrini stürmt die Charts

Mit der "Jungle Drum" zum Sommerhit

Emiliana Torrini hätte man bis vor Kurzem überall erwartet, aber nicht aber nicht an der Spitze der deutschen Charts. Denn ihr bisheriges Schaffen hat nur wenig mit dem Mainstream zu tun, der sich dort normalerweise findet. Insofern ist ihr plötzlicher Erfolg mit "Jungle Drum" ein echtes Medienphänomen.