Arebico EP

Arebico EP

Little Boots

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sie dürfte einer der Aufreger dieses Jahres werden. Victoria Hesketh ist das Bindeglied zwischen Lykke Li und Kylie Minogue, ohne dabei nur ein langweiliges Plagiat zu sein.

Download & Stream: 

Die 25-jährige Engländerin spielt auf ihrer Debüt-EP aus dem letzten Jahr gleichermaßen mit catchy Popelementen wie mit experimentellen Electronica. Dass Joe Goddard (Hot Chip) sich als Produzent für einige ihrer Tracks angenommen hat, mag dabei nur eine Randnotiz sein, ist aber auf "Meddle" nicht zu überhören.

Victoria kann sich selbst nur beglückwünschen, dass sie vor einigen Jahren bei einer Casting Show rechtzeitig rausflog und sich so auf ihr eigenes Ding konzentrieren konnte. Es wird sich für sie lohnen, nach einigen Single- und EP-Releases stellt sie gerade ihr Debütalbum fertig: "New In Town" soll Ende Mai erscheinen und angeblich auch ein Duett mit Philip Oakey (Human League) enthalten. Aufmerksamkeit ist dieser Dame ab sofort mit Sicherheit garantiert.

Jan Schimmang / tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen