Sign Language

Livingston - Sign Language

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein bunter Haufen junger Männer hat sich gesucht und gefunden. Nun geht das Quintett mit einem Debüt an den Start, das den Alternativerock mit ganz viel Popappeal und multikulturellen Einflüssen erweitert.

Download & Stream: 

Ein Brite, ein Deutscher, ein Italiener und zwei Südafrikaner haben sich in London gefunden und machen von Berlin und London aus gemeinsam Musik. Was nach Multikulti und Weltmusik riecht, ist mit dem ersten Ton des Debüts dieses jungen Fünfers namens Livingston allerdings recht eindeutig zu klassifizieren: Alternativerock mit ganz viel Gefühl und einer großen Prise Pop.

Emotionen spielen dabei die größte Rolle in den Songs von Paolo Serafini, Chris van Niekerk, Phil Magee, Jakob Nebel und Beukes Willemse. Den gemeinsamen Nenner für den Ausdruck jener Gefühlswelten finden sie auf "Sign Language" zwischen Trübsal und Hochmut, zwischen Glückseligkeit und Schwermut. Livingston setzen ihren Sound, ihr Gesicht und ihre musikalische Sprache in der Tradition von Bands wie Kings Of Leon, Revolverheld, Snow Patrol, Live und Daughtry zusammen. Und solch eine "Zeichensprache" - so der Titel des Albums - versteht dann natürlich jeder.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".