Lord Kesseli & The Drums - Wizard (Premiere)

Lord Kesseli And The Drums machen verlangsamte, elektronische Clubmusik, oder anders gesagt: synthetische Science Fiction mit analoger Wut im Bauch. Das tönt ungefähr so, als würde eine pechschwarze Seifenblase irgendwo im Universum mit einem goldenen Planeten kollidieren und als zöge man sich den feinen Staub, der auf die Erde regnete, die Nase hoch. Zu abgefahren? Ihr habt ja keine Ahnung...

Lord Kesseli And The Drums wurde 2014 von Dominik Kesseli und Michael Gallusser ins Leben gerufen. Gemeinsam kreieren sie vertrackte Soundteppiche aus Schlagzeug, Gitarre, elektronischen Bässen, Synthesizer und vorproduzierten Samples. Das zweite Album von Lord Kesseli & The Drums, «Melodies of Immortality», erscheint am 23. November 2018 auf Irascible Records und Bookmaker Records. Die acht Tracks, die es beinhaltet, erzählen Geschichten über Wechselwirkungen bei Experiment und Chemielaborantin, Roboter und Mensch, Patient und Therapie. «Wizard» ist nach «Chemical Mother» die zweite Singleauskopplung des neuen Albums.

Lord Kesseli sagt über den Track:
"In 'Wizard' geht es um eine Person, die ihre Persönlichkeit zweiteilen will: Eine, die verliebt ist, und eine, die leidet. Vom Zauberer auf dem Mond lernt die Person eine Melodie, die ihm genau dies ermöglicht.  Was die Person allerdings nicht weiss: Diese Melodie trennt auch alle Verliebten – und so wird er zum Gegenspieler Amors."

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen