Flying Away / My Amy EP

Flying Away / My Amy EP

Louie Austen

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Unbeirrt nimmt Louie Austen weiterhin irgendwo zwischen Frank Sinatra und Jimi Tenor seine Tracks auf. Jetzt hat er eine EP mit einer ganz bestimmten Widmung veröffentlicht.

Download & Stream: 

"Your are my queen of Punk, you are the best of Funk. You are turning all the trash into a piece of Jazz", singt Louie Austen - bürgerlich übrigens Alois Luef. Und er hat durchaus recht - denn gemeint ist Amy Winhouse. Eine gar nicht mal so ironische Liebeserklärung, die der ungemein edel reifende Crooner da verfasst hat.

In seinem typischen Synthie-Pop-Sound mit einem gewissen Big-Band-Appeal, im Stile eines großen Entertainers alter Schule, stolziert Mr. Austen durch seinen eigenen Track - ein Schmuckstück und zurecht titelgebend für seine aktuelle und ausschließlich digital erschienende EP.

Man mag dem Ganzen über die Jahre etwas überdrüssig geworden sein, aber ganz kann man sich dem Charme des Grand Seigneur aus der Stadt an der Donau nicht entziehen. Amy Winehouse bestimmt auch nicht, falls sie seine Reminissenz jemals hören wird.

Jan Schimmang / tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen