Travelling Ants Who Got Eaten By Moskus

The Low Frequency In Stereo - Travelling Ants Who Got Eaten By Moskus

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Eine famose Instrumentalband hat den Gesang entdeckt. The Low Frequency In Stereo fügen ihren seltsam entrückten Eingängigkeiten Worte und Stimme hinzu. Und kommen doch sehr gerne auch ohne sie aus.

Was vorher nur ein EP-Ausrutscher war, ist auf dem neuen Album der dänischen LFIS gleich mehrmals passiert. Doch keiner soll denken, dass die ehemals reine Instrumentalband ihr Gespür für überzeugende Stimmfreiheit dem Götzen Gesang geopfert hat. Mit Freude und Sicherheit verfolgt "Travelling Ants Who Got Eaten By Moskus" Groove und Harmonie, verzichtet meist auf Worte und scheint es selbst gar nicht so recht zu merken, wenn sich der Gesang einschleicht. Ab und an wird ein wenig geschwächelt, ein wenig zu muckerhaft lässig gegroovt und zu früh bei einer Idee stehen geblieben. Das kommt jedoch schönerweise nur sehr selten vor - und Songs wie das instrumentale "Stargazer" oder das in verzweifeltem Seelengesang ertrinkende "Man Don`t Walk" wissen für jede kleine Schwachstelle zu entschädigen. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

"Intended Play" mit neuer Musik des Indie-Labels
Matador Records hat als eines der ersten Indielabels überhaupt kostenlose Mp3 Downloads aller neuen Releases auf seiner Homepage veröffentlicht. Bis heute hat sich dieses Prinzip bewährt. Nun gibt es sogar eine ganze Compilation für lau.