Low Island - DIY Documentary

Low Island gehören zu den noch unentdeckten Juwelen aus der Musikszene in Oxford. In dieser Dokumentation stellt sich die Band selbst vor.

Über viele Monate haben Low Island immer wieder Singles auf Spotify veröffentlicht und diese nun zu einem Album gebündelt. Medial ist die britische Electropop-Band noch kaum präsent, gerade mal 3000 Fans verzeichnet ihr Facebook Profil. Aber in ihrer Heimat Oxford hat sie bereits einen klangvollen Namen. Kein Wunder, seit dem zarten Alter von 11 spielen die Schulfreunde zusammen und das erklärt auch, warum die Musik ihres ersten Albums bereits wie aus einem Guss klingt. Selten wurden Pop und elektronische Musik eleganter verschmolzen. 

Aktuelles Album

Low Island Album Artwork
TONSPION TIPP

Low Island - Low Island & Friends 17-18

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach einer ausverkauften Show in Londons Scala und einer Radio 1 Maida Vale Session veröffentlicht die Electro-Popband Low Island ihr Debüt auf Vinyl. Eine Auswahl von Songs von den ersten drei EP´s der Band, die zwischen 2017 und 2018 in loser Folge veröffentlicht wurden.

Ähnliche Künstler