Lucas Laufen - A Million Miles From Love

Lucas Laufen präsentiert das Musikvideo zu seiner neuen Single "A Million Miles From Love"

„A Million Miles From Love“ ist die erste Single aus Lucas Laufens Debüt Album „I Know Where Silence Lives“, welches am 6. Dezember über Embassy of Music erscheint. Die Inspiration für den Track erhielt der Wahlberliner während eines Trips in seine Heimat Australien. In dem Moment, als er bemerkte, dass seine Beine voller Blut waren. Er lief zurück vor das Haus seiner Eltern um herauszufinden, was passiert war und fand dort einen toten Hasen, dessen Blut den Rasen tränkte während seine Familie um ihn herum stand — nur wenige Meter von seinem Bau entfernt.

Die persönliche Geschichte hinter der Single wurde von dieser zutiefst surrealen und bildlichen Erfahrung aufgeladen, als Lucas spürte, wie man seinem Zuhause doch so nah und zeitgleich so fern sein kann. „Es war eine wirklich seltsame Vorstellung, in Verbindung mit meinem Lebensstil zwischen zwei Welten. Zum einen in meiner Heimat bei meinen Eltern, zum zweiten unterwegs am anderen Ende der Welt.“, so Lucas. 

Für das dazugehörige Musikvideo arbeitete Lucas mit Tim Hodgson zusammen. Das Resultat ihrer Zusammenarbeit entpuppt sich als eine Reise, in der ganz gewöhnliche Dinge den Protagonisten von ihrem essentiellem Wert und Nutzen überzeugen. 

Lucas Laufen

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Lucas Laufen im Tonspion.