Luciano (II) - Capricciosa EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Schweiz gibt sich neutral, aber nicht isoliert. Mit dem Züricher Label Bruchstücke gibt es tiefe Einblicke in die helvetische Elektronikszene, die man nicht länger aus dem Fokus lassen sollte.

Solch watteweiche Beats, diese punktuell eingesetzten Samples und über alles die lässige Stimme einer Frau namens Lea Polhamer. Wenn die Abende wieder einmal einsam ausfallen, ist es genau diese Art von Musik, die den perfekten Soundtrack dazu bietet. Irgendwie anonym, wie wenn der Blick aus dem Fenster über das urbane Treiben schweift und nicht klar ist, weshalb man in diesem Moment allein ist. Nur ist dieser Moment irgendwie auch schön, da man das Gefühl hat, man könnte gerade jetzt diese Musik besonders genießen. Man fragt sich, wie viel solcher wunderschönen Musik noch da draußen unbeachtet existiert. Luciano Nicolet, ein chilenischer Wahlschweizer, heißt der Künstler, der auf dem hochinteressanten Züricher Label "Bruchstücke" seinen Output auf der "Capricciosa EP" veröffentlichen ließ. Bisher war er ebenfalls bei Mental Groove und Klang Elektronik zu finden. Und jetzt auch hier. (jw)

Luciano (II)

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Luciano (II) im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Valerie Trebeljahr von Lali Puna über das neue Album

Neues Album "Our Inventions" nach fünf Jahren Pause

Lali Puna ist mehr als nur ein Ableger von The Notwist. Vor gut zehn Jahren haben sie dem Genre Indietronic entscheidende Impulse gegeben. Nun erscheint nach langer Pause das neue Album "Our Inventions". Die Band ist immer noch da, aber die Musikwelt hat sich verändert. Darüber sprachen wir mit Valerie Trebeljahr.

Wie war`s eigentlich beim Konzert von Why?, Lali Puna, Bodi Bill u.v.a.?

Headquarter feierte mit einem dicken Line-Up seinen runden Geburtstag

Seit 10 Jahren, 10 Monaten und 10 Tagen schickt das Berliner Bookingbüro Headquarter internationale Bands kreuz und quer durch Europas Clubs. So etwas sollte man feiern - und zwar am besten in einer schicken Location und mit einem Programm, das sich sehen wie hören lassen kann.

FIBX 01 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

Zum zehnten Mal findet es statt, das wohl bekannteste Festival Spaniens und - bringen wir es auf den Punkt - das wohl beste Festival der Welt. Ein gewohnt exquisites Programm an gewohnt exquisitem Ort, gewohnt exquisites Wetter oben drüber und gewohnt exquisites Publikum mittendrin. Zum zweiten Mal beobachtend dabei: Der Tonspion mit auch nicht unexquisitem Bericht.

Enduro MP3 Compilation im Netz

Für alle Freunde aufgeschlossener Elektronika mit hohem Unterhaltungswert hat das Lüneburger Label Enduro eine tolle Compilation mit raren und bisher unveröffentlichten Tracks zusammengestellt. Und das beste daran: die CD gibt`s komplett für umsonst inklusive Artwork im Netz.