VIDA
PREVIEW

Luis Fonsi - VIDA

Der aus Puerto Rico stammende Latin-Superstar Luis Fonsi („Despacito“) hat in dieser Woche den offiziellen Countdown zu jenem Longplayer eröffnet, der all seine jüngsten globalen Megahits vereinen wird: Das neue Album „VIDA“ erscheint am 01.02.2019.

Noch bevor das Album, das insgesamt 12 Songs sowie drei exklusive Bonus-Remixes vereint, in den Handel kommt, wird der fünffache Latin-Grammy-Gewinner mit „Sola“ seine nächste Single präsentieren – ausnahmsweise ganz ohne Feature-Gast. Mit den zuletzt veröffentlichten Hits „Despacito“ (feat. Daddy Yankee), „Échame La Culpa“ (feat. Demi Lovato), „Calypso“ (feat. Stefflon Don) sowie „Imposible“ (feat. Ozuna) hat Fonsi etliche Rekorde gebrochen (u.a. 7x im Guinness-Buch!). Sie haben ihm bei YouTube Viewzahlen im zweistelligen (!) Milliardenbereich beschert! Allein der Megahit „Despacito“, der vor exakt zwei Jahren veröffentlicht wurde und der auf dem Album auch als Remix (inkl. Gastauftritt von Justin Bieber) vertreten sein wird, liegt inzwischen bei knapp 6 Milliarden Views.

Geschrieben hat Luis Fonsi die Stücke von „VIDA“ (zu Deutsch: Leben) mit verschiedenen preisgekrönten Songwritern; die Produktion übernahmen die Latin-Grammy-Gewinner Mauricio Rengifo und Andrés Torres. Den nächsten Vorboten des Albums, das etliche Styles und Genres vereint, kündigte der #1-Chartstürmer ebenfalls in dieser Woche an: „Sola“ (zu Deutsch: allein) heißt seine kommende Single, die noch im Januar samt dazugehörigem Video erscheinen wird. Als „eine Ballade, deren romantischer Kern auf eine moderne, minimalistische Produktion zwischen R&B und Latin-Pop trifft“, beschrieb Fonsi den kommenden Song bereits im Vorfeld.

ECHO-Gewinner Luis Fonsi landete mit „Despacito“ einen globalen Jahrtausend-Hit, der einen Rekord nach dem anderen aufstellen sollte – u.a. entpuppte sich der Clip zum „weltweit am meisten gestreamten Song aller Zeiten“ als das erste Video, das 5 Milliarden Views auf YouTube erreicht hat (auch hierzulande wurde 2017 kein Video häufiger angeklickt). Zudem stand „Despacito“ in diesem Jahrtausend in Deutschland am längsten auf Platz 1: Die Single war 17 Wochen ununterbrochen an der Spitze der Offiziellen Deutschen Singlecharts und erhielt den Diamond Award für über 1,5 Millionen verkaufte Singles!

Zuletzt gab’s u.a. für die Single „Échame La Culpa“, die Fonsi mit Demi Lovato eingesungen hat, gleich den nächsten Platinerfolg in Deutschland – gefolgt von sage und schreibe sieben Rekord-Einträgen im aktuellen Guinness-Buch: Neben dem Rekord als „erstes YouTube-Video mit über 5 Milliarden Views“ stellte er auch neue Bestmarken in den Kategorien „most-viewed music video online“, „most-viewed video online“, „most-streamed track worldwide“, „most-liked video online“, „most-viewed music video on YouTube (duet)“ und „most weeks at No. 1 on Billboards’s Hot Latin Songs chart“ auf. Als einer der Coaches für gleich zwei spanischsprachige Versionen von „The Voice“ – „La Voz“ – ist Fonsi ab diesem Monat auch im US-Fernsehen sowie im spanischen TV zu sehen.

„VIDA“ - Tracklist

1.     Sola

2.     Apaga La Luz

3.     Le Pido Al Cielo

4.     Imposible feat. Ozuna

5.     Poco A Poco

6.     Dime Que No Te Irás

7.     Échame La Culpa feat. Demi Lovato

8.     Tanto Para Nada

9.     Despacito feat. Daddy Yankee

10.   Más Fuerte Que Yo

11.   Calypso feat. Stefflon Don

12.   Ahí Estas Tú

13.   Despacito (Remix) feat. Daddy Yankee & Justin Bieber

14.   Calypso (Remix) feat. Karol G

15.   Sola (English Version)

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Luis Fonsi - Despacito (Bild: Video / Youtube)

"Despacito" bricht Streaming-Weltrekord

Sommerhit? Welthit!
Wer in den vergangegen Monaten das Radio angeschaltet hat, wird an "Despacito" nicht vorbeigekommen sein. Nun bricht der spanische Sommerhit eine ganz besondere Bestmarke.
Luis Fonsi Despacito

Der offizielle Sommerhit 2017 steht fest

GfK Entertainment kürt jeden Sommer den am meisten gespielten Song zum Sommerhit
Jeden Sommer kürt GfK Entertainment den offiziellen Sommerhit. Selten war das Ergebnis so eindeutig wie in diesem Jahr. 
Luis Fonsi - Despacito (Video)

Video: Luis Fonsi - "Despacito"

Der Sommerhit 2017?
Das Rennen um den Sommerhit 2017 ist eröffnet. Luis Fonsi hat mit seinem Welthit "Despacito" beste Chancen am Ende ganz oben zu stehen.