Cassette City

Lushlife - Cassette City

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Kassetten bilden ein Fundament von Hip-Hop. Wer sich einen Namen machen will, braucht ein Mixtape. Auch Raj Haldar alias Lushlife ist diesen Weg gegangen. Bei ihm besorgte ein Mash-Up aus den Beach Boys und Kanye West größere Aufmerksamkeit. Mit "Cassette City" ist inzwischen sein zweites Album erschienen.

Lushlife hält auf "Cassette City" dem Mixtape-Gedanken nicht nur optisch die Stange. Raj "Lushlife" Haldars Einflüsse sind vielfältiger als es die Hip-Hop-Polizei erlaubt, sein Flirt mit Pop und den opulenten Produktionen der Beach Boys offensichtlich. Im Alleingang produziert, geschrieben und getextet, verzichtet Lushlife fast vollständig auf Kollaborationen. 

Mit Ariel Pink und Greg Saunier von Deerhoof präsentiert er lieber Gäste aus der US-Indieszene - sogar ein Duett mit Ezra Koenig von Vampire Weekend war für "Cassette City geplant, kam aber nicht zustande - statt jeden Hampelmann aus seiner Posse vors Mikorphon zu zerren. Durchlässigkeit in alle Richtungen, frische Ideen, schräge Instrumentierungen und Lushlifes ruhiger Flow prägen "Cassette City" und machen es zu einem der besten Hip-Hop-Alben des Jahres. Egal ob auf CD, als Download oder auf Kassette. Word!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.