Lykke Li

Lykke Li

Die schwedische Sängerin und Songwriterin Lykke Li hat ein schlafwandlerisches Talent für schimmernde Pop-Songs, die nicht durch penetrante Fröhlichkeit, sondern erstaunlicherweise durch Melancholie geprägt sind. 2008 veröffentlichte sie mit "Youth Novels" ihr hoch gelobtes Debüt-Album.

Video: I Follow Rivers

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Lykke Li – So Sad So Sexy

Lykke Li - So Sad So Sexy

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Lykke Li hebt ihren Indie-Elektro auf ein neues Level: Das ist gar nicht traurig, aber durchaus sexy. Auf "So Sad So Sexy" verbindet die Schwedin Glamour mit Gelassenheit und erschafft wahrlich eine glänzende Synth-Pop-Perle.
I Never Learn

Lykke Li - I Never Learn

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Die neuen Leiden der jungen L.
„I Never Learn“ heißt das neue Album von Lykke Li. Der Nachfolger zu „Wounded Rhymes“ mit dem Nummer Eins Hit „I Follow Rivers“ klingt noch trauriger als der Vorgänger.
The Lost Sessions Vol. 1

Lykke Li - The Lost Sessions Vol. 1

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Im halbdunklen Raum
Kurz vor Jahresende lässt man die vergangenen Monate schon mal Revue passieren. Man räumt auf und findet teilweise allerhand wieder, was bereits vergessen erschien. Bei Lykke Li ist das nicht anders und sie bastelt daraus gleich noch ein kleines Geschenk für alle.
Wounded Rhymes

Lykke Li - Wounded Rhymes

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Lykke got the blues
Die Jugend ist vorbei. Lykke Li wechselt für ihr zweites Album das Fach. Statt „Youth Novels“ gibt es jetzt „Wounded Rhymes“ und mit dem ersten Song „Youth Knows No Pain“ macht die Schwedin auch gleich klar, dass in den vergangenen drei Jahren nicht alles rosarot war.
Get Some

Lykke Li - Get Some

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sneak Preview
Lykke Li gehört zur neuen Generation von schwedischen Künstlern, die ihre eigene Stimme gesucht und gefunden haben und nun selbstbewusst die internationale Popszene prägen. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum "Youth Novels" gibt's nun die erste Single vom kommenden Album.

News

Video: Lykke Li - Gunshot

Das neue Video von Lykke Li hier sehen

Lykke Li hat ein Video zur Single "Gunshot" veröffentlicht. Hier kannst du es sehen. 

Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Neues Album vorab in voller Länge hören

Lykke Li veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Album „I Never Learn“. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Lykke Li covert Fleetwood Mac

"Silver Springs" als Live-Akkustik-Version

Mitte August erscheint ein Tribute-Album zu den US-Soft-Rockern Fleetwood Mac. Unter den 17 Cover-Songs ist auch eine von Lykke Li dabei. Eine Live-Akkustik-Version ist schon im Internet zu hören.

Videos

hard rain

Lykke Li - hard rain

Mehr Gefühl geht nicht. Lykke Li veröffentlicht nach "utopia" und "deep end" die dritte Single ihres neuen Albums, dessen Untertitel eigentlich schon alles sagt: "A Love Story". 
deep end

Lykke Li - deep end

Anfang Juni erscheint das neue Album von Lykke Li. Ihre aktuelle Single hat jetzt sehenswerte Visuals bekommen und stimmt auf "So Sad So Sexy" ein - im Hochformat. Die Zukunft der Videoshoots?
utopia

Lykke Li - utopia

Lykke Li veröffentlicht ein Video zur Single "utopia", in dem private Aufnahmen von der Sängerin und ihrer Familie zu sehen sind. 

Ähnliche Künstler