Unknown

Lylit - Unknown

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In letzter Zeit verwöhnt uns Österreich mit vielen neuen Talenten. Das vielleicht größte: Lylit, die nun ihre "Unknown EP" veröffentlicht. Den Titelsong gibt's jetzt schon hier.

Download & Stream: 

Es gibt diese Stimmen, da genügen schon wenige Töne, um zu wissen: ja! So ist das bei Lylit, einer Sängerin mit Wurzeln in Österreich, die inzwischen vom ehemaligen Motown-Chef und Manager von Erykah Badu und D'Angelo unter die Fittiche genommen wurde. Der Grund ist klar: wenn selbst US-Blogs durchdrehen, muss mehr dahinter stecken als nur ein bisschen Talent oder künstlicher Hype.

Ein Vergleich zu Adele drängt sich nicht nur optisch auf, sondern auch musikalisch. Lylit könnte wie ihre britische Kollegin vermutlich auch das Telefonbuch singen und man würde eine Gänsehaut bekommen. Dabei ist Lylit nicht nur eine hervorragende Sängerin, sondern schreibt ihre Songs, spielt Klavier und produziert auch selbst.

Erste Sporen verdiente sie sich als Sängerin bei Parov Stelar, Blumentopf oder Ty. Aber es ist ganz klar, dass so ein Talent eine Solokarriere anstreben muss. Entsprechend hoch sind nun die Erwartungen an ihr Debütalbum, das im Laufe des Jahres erscheinen wird.

Vorab gibt's die EP "Unknown", die fünf Songs enthält, die alle von ihr selbst geschrieben und produziert wurden und am 30. Juni 2015 erscheint. Den Titelsong könnt ihr hier hören. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News