Mac DeMarco

Mac DeMarco (Presspic 2019 Caroline International)

Der kanadische Sänger Mac DeMarco wird gemeinhin als Slacker-King bezeichnet, denn seine Musik zeichnet sich durch eine entspannte Lo-Fi-Atmosphäre aus, in der er Einflüsse von Dreampop, Psychedelic Folk und Indie-Rock kombiniert.

McBriare Samuel Lanyon "Mac" DeMarc0 spielt sämtliche Instrumente (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Perkussion) auf seinen Alben selber ein, die er einst mit dem selbst erfundenen Genre "Jizz Jazz" umschrieb.

Zu seinen Vorbildern gehören Steely Dan, Neil Young oder Grateful Dead.

Video: My Kind of Woman

Diskografie Mac DeMarco

2012: 2

2014: Salad Days

2017: This Old Dog

2019: Here Comes The Cowboy

Mac DeMarco Live 2019

10.11. Hamburg - Große Freiheit 36
11.11. Berlin - Columbiahalle

Alben

Mac Demarco "This Old Dog" Artwork

Mac DeMarco - This Old Dog

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Coming Of Age

So ganz gefeit vorm Erwachsenwerden ist wohl tatsächlich niemand. Mit 27 hat das Altern jetzt mit Mac DeMarco sogar den wohl lässigsten aller Songwriter erwischt.

Another One

Mac DeMarco - Another One

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Lässig, lässiger, DeMarco

Der Name "Another One" für Mac DeMarcos neue Mini-LP ist Programm. Wie schon auf den beiden Vorgängeralben "2" und "Salad Days" entführt uns der Sänger akustisch an den Entstehungsort der Songs: sein Haus an der Bucht.

News

TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #36

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?

In der letzten Ausgabe habt ihr die musikalische Begleitung für einen ruhigen Abend am Kamin geliefert bekommen, dieses Mal geht es in eine andere Richtung. Düsterer Indie-Rock, und treibende Electro-Beats bestimmen die 36. Ausgabe unserer Kolumne. 

Videos

Mac DeMarco - One Another (Bild: Video / Youtube)

Mac DeMarco - One Another

Mac DeMarco präsentiert ein weiteres Video zu seinem Album "This Old Dog" und hat dabei einen ganz besonderen Freund eingeladen: Den Tod. 

Ähnliche Künstler