Universal Madness

Madness - Universal Madness

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

In den 80er Jahren waren Madness eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands von der Insel. Frische Reggae- und Ska-Rhythmen wurden da zu einer tollen Gute-Laune-Musik gekoppelt. Hier einer ihrer Klassiker in einer Liveversion.

Melodien vom Haus auf der Mitte der Strasse ("Our House") sausen uns noch heute tagtächlich um die Ohren, wenn mal versehentlich ein Hitradio-Sender eingeschaltet ist. Aber Madness nur an einem einzigen Megahit zu messen, wäre falsch. Sie waren vielmehr eine Art Aushängeschild des New Wave Ska-Revival und bis zu ihrer ersten "Trennung" 1986 mehr oder weniger permanent an der Spitze der englischen Charts zu finden. 1998 gaben einige Madmen den Bitten der zahlreichen Fans nach und gingen auf eine Revival-Tour, die auf dem Album "Universal Madness" dokumentiert wurde. Daraus kann man sich den alten Hit "Bed & Breakfast Man" herunterladen, vom Erfolgsalbum aus dem Jahre 1979 (!) "One Step Beyond". (os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen: