Confessions On A Dancefloor

Madonna - Confessions On A Dancefloor

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Vor der anstehenden Welttournee dankt der letzte echte Superstar seinen Fans für eine weitere weltweite Nr.1 und veröffentlicht auf seiner Homepage einen kostenlosen Remix.

Nachdem Madonna nach ihrem letzten gefloppten Album schon fast abgeschrieben worden wäre, hat sie nochmal die gute alte Discokugel auf Hochglanz poliert und bewiesen, dass Alter doch nur eine Frage der Einstellung ist. Mit ihrem von Abba geliehenen Dancefloor-Hit "Hung Up" hat sie vor allem ihre ergebene schwule Fangemeinde wieder zu 100% hinter sich geschart. Nun veröffentlicht sie als Dank für die Treue einen kostenlosen Remix von "Hung Up" auf ihrer Homepage. Der Mix von Archigram muss zwar ohne das legendäre Abba-Sample auskommen, dürfte aber zu vorgerückter Stunde auch im Set eines Trance-DJs bestens funktionieren. Auf ihrer anstehenden Welttournee streift Madonna Deutschland leider nur am Rande und gibt lediglich zwei Konzerte (Hannover und Düsseldorf). Fans müssen also entweder in die Provinz aufmachen oder sich mit dem aktuellen Album "Confessions On A Dancefloor" zufrieden geben. Aber das passt ja sowieso am besten in die Disco. (ur)

Madonna Madame X

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet

Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.

Like An Icon: Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"

Madonna hat seit ihrem Debüt im Jahre 1983 Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive. Hier kommen die zehn besten Alben der "Queen of Pop" im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere und Videoclips.

Nach 35 Jahren: ABBA kündigen Comeback an

Zwei neue Songs der schwedischen Kult-Band

Die Tour ihrer Avatare brachte die vier Musiker wieder zusammen: ABBA kündigten 35 Jahre nach der Trennung nun an, ganz reel zwei neue Songs zu veröffentlichen.