Madonna Madame X
PREVIEW

Madonna - Madame X

Künstler Bio: 

Madonna hat heute ihr neues Album "Madame X" angekündigt. Hier ist die erste Single "Medellin".

Der Teaser, dessen Ästhetik ein wenig an "American Horror Story" erinnert, erklärt Madonna den Titel ihres Albums: Madame X ist ein fiktiver Charakter, der so wandelbar wie die Sängerin ist.

 "Madame X is a secret agent traveling around the world, changing identity, fighting for freedom, and bringing light to dark places".

Der angespielte Song deutet an, dass die Zeit der EDM-Madonna vorbei sein könnte.  In einem weiteren kleinen Twitter-Clip zeigt sie sich lasziv mit Akkeordeon und erklärt, "Madame X" sei ein "Spion, im Haus der Liebe". Dies spielt wiederum auf den erotischen Roman von Anaïs Nin (A Spy In The House Of Love) an, in dem es um eine Frau geht, die dieselben sexuellen Rechte fordert, die Männer auch haben.

Die erste Single hat sie mit dem kolumbianischen Reggaeton-Superstar Maluma aufgenommen und heißt "Medellin" - nach dem Geburtsort des Sängers. Die ersten Reaktionen auf den Song: Enttäuschung. Selten klang Madonna so austauschbar auf einer Single.

Einen Veröffentlichungstermin für das Album gibt es zwar noch nicht, allerdings tritt die US-Künstlerin, die inzwischen mit ihrer Familie in Lissabon wohnt, am 18. Mai 2019 beim Finale des Eurovision Song Contest in Tel Aviv auf und wird einen alten Hit und einen Song des neuen Albums live präsentieren.

▹ Madonna: Die 10 besten Alben 

Tracklist: Madonna - Madame X 

01 Medellín [ft. Maluma]
02 Dark Ballet
03 God Control
04 Future [ft. Quavo]
05 Batuka
06 Killers Who Are Partying
07 Crave [ft. Swae Lee]
08 Crazy
09 Come Alive
10 Faz Gostoso [ft. Anitta]
11 Bitch I’m Loca [ft. Maluma]
12 I Don’t Search I Find
13 I Rise

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet

Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.

Netflix zeigt Coachella Auftritt von Beyoncé

"Homecoming" ab 17. April 2019 im Stream

Man muss kein Beyoncé-Fan sein, um zu konstatieren: ihre Coachella Performance 2018 war eines der spektakulärsten Konzerte, die man je zu Gesicht bekommen hat. Jetzt kommt das Konzert, das damals weltweit live und kostenlos im Netz gestreamt wurde, auf Netflix.

Virales Video: "A Star Wars is born"

Oscarverdächtiges Duett

Nach dem Oscar für "Shallow" aus dem Film "A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper gibt's jetzt eine Fortsetzung mit dem Titel "A Star Wars is Born". Hier könnt ihr das Video sehen.