Mädness & Döll - Ich und mein Bruder

Mädness & Döll - Ich und mein Bruder

Die beiden Brüder Mädness & Döll haben ihre Familienbande erstmals in ein musikalisches Werk umgewandelt. Nach einigen Solo-Releases ist nun das erste gemeinsame Album "Ich und mein Bruder" am Start.

Im Rapgame fällt der Titel Bruder - alternativ auch Brudi - ja inflationär. Mädness & Döll dürfen aber durchaus mit voller Berechtigung ihr erstes gemeinsames Album "Ich und mein Bruder" nennen, denn die beiden MCs sind nun mal Geschwister. Mädness, der ältere der beiden Döll-Brüder, ist schon lange im Deutschrap unterwegs, aber auch Döll konnte bereits solo auf sich aufmerksam machen.

Nun teilen sie also nicht nur eine gemeinsame DNA, sondern auch ein Album und die brüderliche Verbindung funktioniert hervorragend. Mädness & Döll ergänzen sich mit ihren konträren Stimmfarben perfekt und gehen beide intelligent, aber auf unterschiedliche Weise an ihre Themen heran. "Ich und mein Bruder" hat deepe Momente und Boom-Bap-Kopfnicker und liefert generell vieles, was durchdachten Deutschrap ausmacht.

Mädness & Döll - Ich und mein Bruder

Tracklist:

1. Intro
2. Ich und mein Bruder
3. Passende Zeit
4. Mood
5. Unabhängig
6. High Five
7. Niemals
8. Frag mich nicht
9. Probleme
10. Kein Tag
11. Alright
12. Outro

"Ich und mein Bruder" von Mädness & Döll erscheint am 10. März 2017 via Four Music.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Inas Nacht Jubiläum

Stream: Zehn Jahre Inas Nacht

Die Highlights der feuchtfröhlichen Talkshow mit Ina Müller
Auch wenn der Start der neuen Staffel noch auf sich warten lässt, lohnt es sich schon in der Nacht zum Samstag den Fernseher einzuschalten.