Lazer Strikes Back Vol.1

Major Lazer - Lazer Strikes Back Vol.1

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Diplo und seine Mitstreiter bei Major Lazer und seinem Label Mad Decent sind Meister des Social Media. Seit mehr als einem halben Jahr heizen sie die Vorfreude und die Spekulationen um das zweite Major Lazer Album an. Am 22.02.2013 hätte „Free The Universe“ erscheinen sollen, gleichzeitig wollten Diplo und seine Mitstreiter auf Welttour gehen.

Doch die Major Lazer-Tournee muss Diplo zunächst einmal ohne das Album antreten. Statt der Veröffentlichung gab es eine wortreiche Entschuldigung, warum das Album zum wiederholten Mal nicht pünktlich fertig wurde. Und die Ankündigung bis zum Release drei Eps mit Stücken rund um das Album und Major Lazer zu veröffentlichen – kostenlos.

Major Lazer - Watch Out For This (Bumaye)

„Lazers Strike Back Vol. 1“ kommt mit drei Remixen der bereits bekannten Songs „Get Free“ (dank Platzierung in der TV-Werbung inzwischen jedem ein Begriff), „Jah No Partial“ und „Original Don“. Sie unterstreichen die elektronische Richtung, die Major Lazer genommen hat, seit der Brite Switch nicht mehr Teil des Projektes ist. So ist der Star der EP ein Remix, den Major Lazer für Hot Chip angefertigt haben. Hier trifft Subtilität auf Brachialität, tanzen Hipster und Nerds friedlich vereint unter der Discokugel. Neuer VÖ-Termin für "Free The Universe" ist der 15.04.2013.

Tourdaten:

24.04.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich
16.05.2013 Berlin, Berghain

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Was ist los bei Soundcloud?

Was ist los bei Soundcloud?

Streaming-Plattform sperrt Profile - und schweigt
Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig rund bei Soundcloud. Viele Musiker und DJs klagen lautstark über Sperren ihrer Accounts. Offenbar ist das erfolgreiche Berliner Start-Up ins Visier der Musikindustrie geraten.