Lazerproof (feat. La Roux)

Major Lazer - Lazerproof (feat. La Roux)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Major Lazer und La Roux veröffentlichen gemeinsam ein Mixtape kostenlos im Netz? Doch so gegensätzlich, wie sich das dritte Mixtape-Projekt von Diplo auf Papier liest, hört es sich nicht an. Selbst der ausgebuffte Producer-Profi muss vor Elly Jacksons Emotionen kapitulieren.

Diplos Respekt und Liebe zur Musik aller Kontinente hat der DJ und Produzent aus Philadelphia mit „Favela On Blast“ sogar auf Film nachgewiesen. Wesley Pentz ist keiner, der sich mit fremden Federn schmücken möchte, auch wenn sein eklektischer Produktionsstil es nahelegt. Er nährt sich anderen Genres und Musikern stets ehrfurchtsvoll, und versucht mindestens soviel zurück zu geben, wie er dem jeweiligen Genre oder Künstler zu verdanken hat. Sein Mixtape mit La Roux ist dafür ein weiteres, eindrucksvolles Beispiel.

Statt auf Dancehall-Beats zu setzen, schunkelt sich „Lazerproof“ eher im Roots-Reggae-Tempo durch die 14 Edits und Remixe. Davon ist man im ersten Moment dezent enttäuscht, aber mit zunehmender Spielzeit wird klar, dass eine andere Herangehensweise den Originalen von Elly Jackson nicht gerecht geworden wären. So wird aus „Lazerproof“ mehr als das Schulterklopfen eines der momentan begehrtesten Produzenten für eine junge und hoffnungsvolle Künstlerin, es wird zur Verbeugung. Und schürt die Hoffnung, in Zukunft mehr und Substantielleres vom Duo Elly Jackson und Diplo zu hören.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen