Manuellsen - Gangland

Gangland

Manuellsen

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Manuellsen mausert sich langsam zum Top 10 Garanten. Überraschen kann er auf "Gangland" aber leider nicht.

Download & Stream: 

Manuellsen ist zwar schon 37 Jahre alt, hat aber nicht den Ruf eines alten Hip-Hop-Hasen. Zumindest flog er lange Zeit unter dem Radar von Deutschrap. Die letzten Jahre mauserte er sich von einem Geheimtipp aus Mühlheim an der Ruhr zu einem Rapper mit Top 10 Platzierungen. Auch mit seinem neuen Album "Gangland" schafft er den Sprung in die vorderen Regionen der deutschen Albumcharts.

Manuellsen erfindet das Hip-Hop-Rad zwar nicht neu, überzeugt aber mit einer eigenen Stimmfarbe und Gesangstalent. "Gangland" ist ein stringentes Stück Straßenmusik, das die üblichen Themen um Loyalität, Knast und Geld behandelt und somit nicht groß überraschen kann.

Manuellsen - Boulevard of Broken Dreams / Du bist nicht wie ich

"Gangland" von Manuellsen erschien am 30. September 2016 via König Im Schatten (Universal).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen