Mark Forster

Mark Forster (Credit: David Koenigsmann)

Der Weg von Mark Forster lief alles andere als gerade: Jingle-Komponist fürs Fernsehen, musikalischer Sidekick von Comedian Kurt Krömer und Frontmann der Band Balboa. 2010 unterschreibt er einen Vertrag bei Four Music, 2013 schafft er es zusammen mit Sido erstmals in die Top 10 der deutschen Singlecharts. Mit "TAPE" erschien 2016 bereits das dritte Soloalbum, welches es letztendlich bis auf Platz zwei der deutschen Charts schaffte. 

Forster fungiert zunehmend als Aushängeschild für deutsche Popmusik: Elektronische angehauchte Instrumentals mit einfachen, für jedermann verständlichen Texten. Ob man das nun gut oder schlecht findet bleibt letztendlich jedem Hörer selbst überlassen. Fest steht jedoch: Mark Forster hat ein Ohr für Radio-Hits. 

Seit 2016 ist Forster auch im Fernsehen sehr präsent. Sein Song "Chöre" wurde als Soundtrack für die deutsche Filmkomödie "Willkommen bei den Hartmanns" verwendet. Ein Jahr später konnte man ihn in der Fernsehsendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert "auf Polnisch singen hören. Zudem löste er den Musiker Andreas Bourani als Coach in der siebten Staffel von "The Voice of Germany" ab.

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

Alben

Mark Forster - Tape

Mark Forster - Tape

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vertonte Zufriedenheit
Mit seinem EM-Song "Wir sind groß" dürfte Mark Forster schon mal einen der meistgespielten Tracks des Jahres geliefert haben. Ob sich auch das restliche "Tape" des sympathischen Kerlchens weiter in Richtung Pop-Olymp bewegt?
Karton

Mark Forster - Karton

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hier und Jetzt
Mark Forster kombiniert auf seinem Debütalbum „Karton“ soulige Texte mit zartem Pop, der mal an Tim Bendzko, mal an Ed Sheeran oder Clueso denken lässt. Nicht die schlechtesten Referenzen für einen Newcomer.

News

Die neue Jury der 7. Staffel von "The Voice of Germany"

The Voice Of Germany 2017: Alle Songs der Blind Auditions

Von Led Zeppelin bis Ed Sheeran: Diese Songs singen die Kandidaten von TVOG
The Voice Of Germany geht in die siebte Staffel und zweimal pro Woche stellen sich die Kandidaten den kritischen Ohren der Jury. Hier könnt ihr nachlesen, welche Songs die Kandidaten der Bllind Auditions gesungen haben.

Videos

Kogong

Mark Forster - Kogong

Forster kann auch melancholisch! Hier ist das aktuelle Video zu seiner Single "Kogong". Der Song ist die vierte Singleauskopplung seines Albums "Tape", welches bereits 2016 erschienen ist. 
Sowieso

Mark Forster - Sowieso

Mark Forster hat ein Video mit dem Titel "Sowieso" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.
Chöre

Mark Forster - Chöre

Mark Forster hat ein Video mit dem Titel "Chöre" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler