Karton

Mark Forster - Karton

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mark Forster kombiniert auf seinem Debütalbum „Karton“ soulige Texte mit zartem Pop, der mal an Tim Bendzko, mal an Ed Sheeran oder Clueso denken lässt. Nicht die schlechtesten Referenzen für einen Newcomer.

Mark Forster hat in sein 28-jähriges Leben schon eine ganze Menge gepackt. Ist auf dem Jakobsweg gepilgert, war Kurt Krömers Sidekick und Pianist und versucht jetzt mit knapp 30 noch einmal einen Neuanfang. „Karton“ heißt sein Debütalbum, der Titel lässt einen dabei unweigerlich an die eigenen Jugend und das Kinderprogramm der ARD denken. Forsters Coverversion von „Sie ist weg“ ist noch so ein Flashback, bei dem sich die Frage stellt, wieso niemand vor Forster auf die Idee gekommen ist, den größten Hit der Fanta 4 zu covern.

Aber Forster ist mehr als Vergangenheit, die Songs auf „Karton“ kreisen um die Problem des Hier und Jetzt. Die Liebe, die einen sitzen lässt, die Liebe, die man gerade erst kennen gelernt hat. Oder jene, die man verlassen muss, wie in „Froh sein“, in dem die ganze Schäbigkeit einer Trennung trotzdem in etwas positivem mündet. „Karton“ von Mark Forster erscheint am 01.06.2012 bei Four Music.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

The Voice Of Germany Jury 2018 (Bild: ProSieben / Sat.1)

The Voice of Germany 2018: An die Mikros, fertig, los!

Ein Kelly ersetzt Samu Haber
The Voice Of Germany 2018 steht in den Startlöchern. In diesem Jahr soll unter anderem Michael Patrick Kelly dafür sorgen, dass aus der Sendung tatsächlich mal wieder ein Star hervorgeht. Hier gibt's alle Infos zur neuen Staffel, die wichtigsten Termine und den Stream zur Sendung. 
Ed Sheehan (Credit: Atlantic Records / Greg Williams)

Ed Sheeran Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Im Sommer auf großer Open Air-Tour durch Deutschland
Kurz nach seinem Auftritt als Headliner beim diesjährigen Glastonbury Festival verkündet Sheeran die Termine der Sommer-Tour 2018. Der junge Brite füllt mittlerweile Stadien auf der ganzen Welt. 
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Seltene Feldlerche wird wegen Ed-Sheeran-Konzert umgesiedelt

Singvogel muss Superstar weichen
Am 22. Juli spielt Superstar Ed Sheeran ein Konzert vor 80.000 Zuschauern auf dem Flughafengelände Essen/Mülheim, das bereits ausverkauft ist. Doch ein anderer singender Bewohner des Geländes hat es sich dort bereits gemütlich gemacht und muss nun weichen – die geschützte Feldlerche.
Spotify (Background: Unsplash / Freie Lizenz)

Das sind die Spotify-Jahrescharts 2017

Große Namen, keine Überraschungen
Das Ende des Jahres naht und Spotify stellt erneut eine Liste der meist-gestreamten Künstler, Alben und Songs in einer Charts zusammen. Die großen Überraschungen bleiben aus, ein Künstler beweist jedoch seinen Superstar-Status.