If You Want Blood

Mark Kozelek - If You Want Blood

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mark Kozelek von den Red House Painters hat´s getan. Er hat den Soundtrack seiner Pubertät gecovert (DEN Soundtrack einer männlichen Pubertät in den 80ern), ohne dabei in betrachtende Nostalgie zu verfallen.

Download & Stream: 

Auf seiner raren Solo CD "If You Want Blood" huldigt er den Songs von AC/DC in der Bon-Scott-Ära. Mit brachialem Hardrock und albernen Schuluniformen hat das hier aber nichts mehr zu tun. Transponiert in den Nebelkreis seiner Schwermut werden selbst AC/DC´s Aufforderungen zu ungehemmtem Geschlechtsverkehr zu sehnsuchtsvollen Liebesschwüren. Glaubt mir, man muß einfach gehört haben wie der zur Vergewaltigung bereite volltrunkene „Love Hungry Man“ zum sehnsuchtsschwangeren Liebhaber mutiert. Bon Scotts Pose des knallharten Frauenaufreißers erscheint plötzlich fast bieder im Vergleich zur Verletzlichkeit Mark Kozeleks. Es war eben noch nie wirklich cool ein Angeber zu sein (aber das merkte man erst später). So ist das hier eine gelungene, sehr persönliche Hommage und gleichzeitig eine Distanzierung – die beweist, das sich Coolness nicht in in dem „Was“, sondern in dem „Wie“ offenbart. Und Gefühle sind – hört es euch noch mal an - cooler als ihre Verleumdung. (ko)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

AC/DC: Ex-Sänger Brian Johnson veröffentlicht Statement

"Ich kann mir ein Leben ohne AC/DC nicht vorstellen, aber im Moment habe ich keine Wahl"
AC/DC-Sänger Brian Johnson hat sich in einem langen Statement an die Fans seiner alten Band gewandt. Die Nachricht, dass er nicht mehr in großen Stadien singen könne, sei für ihn der schwärzeste Tag seiner Karriere gewesen. Aufhören werde er aber keineswegs.