The Tremulant EP

The Tremulant EP

The Mars Volta

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Über die einen wurde hier an anderer Stelle schon berichtet -dies sind die anderen. The Mars Volta ist die zweite Band die aus der Asche von At The Drive-In auferstanden ist.

Ihr wisst schon, At the Drive-In waren die, bei deren Konzerten man sich nicht bewegen durfte, ohne vom Sänger Cedric Bixler ordentlich angemacht zu werden. Und genau dieser Cedric Bixler hat jetzt ein neues Team aufgestellt. Wonach klingt`s? Schon sehr nach ATDI, die ja auf jeden Fall mitverantwortlich waren, daß der alte Turnschuh Rock so ein grandioses Comeback feiern durfte. Stellenweise klingen The Mars Volta aber ein wenig ruhiger und für Momente hört sich der Gesang an wie bei den Manic Street Preachers. Schon seltsam, ATDI lössten sich angeblich wegen vollständiger Erschöpfung auf und in diesem Jahr waren sowohl Sparta als eben auch The Mars Volta bei uns auf Tour. "Concertina" ist von der drei Track EP "Tremulant" und wurde vom kalifornischen GSL-(Gold Standard Laboratories)-Label veröffentlicht, die unter anderem The Locust betreuen. Mitlerweile sind The Mars Volta aber ebenso bei Universal wie ihre Ex-Kollegen Sparta. Eine LP soll im Laufe des Jahres folgen.(sz)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen