Marshmello - FRIENDS ft. Anne-Marie

Artist: 

In dem neuen Musikvideo zu ihrer Single "FRIENDS" versucht die Sängerin Anne-Marie immer und immer wieder dem DJ Marshmello klar zu machen, dass sie nur Freunde sind. 

Ob beim Aufräumen nach einer Party, bei einem Filmeabend oder beim nächtlichen Gang zum Kühlschrank- immer taucht Marshmello mit seiner typischen weißen Smiley-Maske auf und stört Anne-Marie und ihre Freundinnen, die sichtlich genervt davon sind. 

Fast könnte man schon Mitleid mit ihm haben, doch kommt einem sofort auch das feministische Statement "Nein heißt Nein" in den Kopf. Und das gilt nunmal auch für höchst erfolgreiche DJs. 

Natürlich ist alles nur Spaß in dem Clip und am Schluss haben sich alle lieb, aber ob das Thema so klug gewählt ist, vor allem im Anbetracht der #metoo-Debatte? Männer, die nachts bei Frauen in ihren Wohnzimmern und Betten auftauchen, weil sie nicht einsehen wollen, dass da nicht mehr als Freundschaft ist? 

Harmlos oder eher heikel? Ihr könnt euch hier eure eigene Meinung zu dem Clip bilden.