Marteria

Marteria 2017 (Bild: Youtube / greenberlinTV)

Marten Laciny alias Marteria ist bereits seit Jahren im Deutschen Rap-Olymp angekommen. Nach gescheiterten Karriereanläufen als Profifußballer und Model gelingt ihm letztendlich 2010 mit "Zum Glück in die Zukunft" und der Hitsingle "Verstrahlt" der musikalische Durchbruch. 2012 liefert er mit "Lila Wolken" zudem einen der größten deutschen Hits des letzten Jahrzehnts. 

Marteria könnte man mittlerweile als netten Schwiegersohn des Deutschraps bezeichnen. Anders verhält es sich da jedoch mit seinem Alter Ego Marsimoto
Im Mai 2016 macht er Rostock zu Roswell, die Area51 zu Marteria51und veröffentlicht das Album "Roswell" mitsamt dem Film "ANTImarteria".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Marteria Roswell Artwork

Marteria - Roswell

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Extraterraptrische
Die Alien-Thematik war ein schöner Aufhänger für die Promophase von Marterias neuem Album, "Roswell" handelt aber nicht nur von Außerirdischem. Von einem anderen Stern ist Marteria offenbar trotzdem.
Zum Glück in die Zukunft 2

Marteria - Zum Glück in die Zukunft 2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glück gefunden
„Zum Glück in die Zukunft II“ - Mehr als ein Sequel ist Marteria für den Nachfolger zu „ZGIDZ“ nicht eingefallen? Weit gefehlt, erst auf „ZGIDZII“ kommt zum Abschluss, was Marteria auf dem letzten Album begonnen hat. Aus einem Sequel wird so ein Double-Feature, bei dem der zweite Teil ausnahmsweise besser ist.
Lila Wolken EP

Marteria - Lila Wolken EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feuer brennt lila
Marteria hat einen Lauf. Egal ob als „Green Berliner“ Marsimoto, als Co-Autor für Die Toten Hosen oder mit Lila Wolken - was der Rapper anfasst, wird ein Erfolg. Gemeinsam mit Yasha und Miss Platnum erweitert er auf der „Lila Wolken“-EP seinen Sound um Dancehall-Anleihen und setzt auf noch mehr Pop-Appeal als in seinen Solotracks.
Zum Glück in die Zukunft

Marteria - Zum Glück in die Zukunft

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rap mit Zukunft
Zuletzt war Marteria mit seinem Alter Ego Marsimoto „Zu Zweit allein“. Auf dem neuen Album „Zum Glück in die Zukunft“ bleibt sein kiffendes Alter Ego mit der hochgepitchten Stimme in der Mottenkiste. 

News

Marteria Live (Credit: Paul Ripke)
TONSPION TIPP

Marteria: 360°-Konzert im Livestream

Scotty stream mich hoch
Marteria spielt ein Konzert in der Kölner LANXESS-Arena und ihr könnt von Zuhause aus live dabei sein. Das Konzert wird am 2. Dezember 2017 exklusiv via 360°-Stream übertragen und kann sogar in Virtual-Reality erlebt werden. Hier findet ihr alle Infos. 

Videos

Marteria - El Presidente (Bild: Video / Youtube Thumbnail)

Marteria - El Presidente

Marteria präsentiert mit "El Presidente" das Video zu einem der stärksten Tracks auf "Roswell". Neben "Rock am Ring" und "Rock im Park" wurden auch ein Privatjet und der Nürburgring als Drehorte genutzt. 
Marteria - Aliens (Video)

Marteria - Aliens

Mit "Aliens" veröffentlicht Marteria die erste Single-Auskopplung seines neuen Albums "Roswell". 

Ähnliche Künstler